Willkommen im Tierschutzverein Oberhavel e.V.
Willkommen im Tierschutzverein Oberhavel e.V.

allen Unterstützern... 

Wir sagen "Danke"
 
Danke an alle, die unseren Schützlingen im Jahr 2016 ein neues liebevolles Zuhause gegeben haben. Wir möchten uns vor allem dafür bedanken, dass sie ein Tier aus dem Tierheim genommen haben, und dann auch nicht gerade immer junge oder kerngesunde Tiere. Viele Hunde und Katzen brauchten vor allem viel Liebe und Geduld. Davon hat sich jedoch keiner von denen, die sich entschlossen hatten, aus unserem Tierheim ein Tier aufzunehmen, abschrecken lassen. Im Gegenteil! Wir sind überglücklich, dass all diese Hunde und Katzen ein liebevolles Zuhause gefunden haben und hoffen ganz doll, dass die, die leider noch bei uns bleiben müssen,auch schnell ein Zuhause finden.

27.12.2016 Das war aber ein fleißiger Weihnachtsmann!

Über den fleißigen Weihnachtsmann haben sich aber alle Zwei- und Vierbeiner gefreut. Wilson konnte das Auspacken nicht schnell genug gehen und er half erst einmal mit, damit es schneller geht. Wir danken allen fleißigen "Weihnachtsmännern" für die vielen hilfreichen Spenden! DANKE!

23.12.2016 Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr!

Wünscht Ihnen von ganzen Herzen das Tierschutzteam Tornow!

Wir möchten uns bei allen Tierfreunden ganz herzlich für die tolle Unterstützung und Hilfe, vor allem auch für die gute und konstruktive Zusammenarbeit bedanken. Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr so viele hilfsbereite Menschen weiterhin an unserer Seite haben werden. 

Wir wünschen allen Zwei-und Vierbeinern ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest mit einigen Pausen zum Durchatmen und ein tolles gesundes Neues Jahr! 

Ihr Tierschutzteam Tornow 

Freitag, 16. Dezember 2016
Das war eine tolle Weihnachts-Shopping-Tour!

 

Vor rd. 4 Wochen trat eine junge Frau, Frau Jennifer R., an uns mit der Bitte heran, dass sie uns helfen möchte. Sie erklärte uns, dass sie so ein paar Mitglieder seien, die ganz bestimmte Tierschutzprojekte unterstützen, in dem sie Sachen über Facebook versteigern. Gesagt ..getan...und heute präsentierte sie uns das Ergebnis: 650,00 EUR kamen für das Tierheim Tornow zusammen. Zusammen mit Jennifer wurde heute bei Fressnapf in Oranienburg kräftig eingekauft. Eins ist sicher... wir sind gewappnet für die nächsten Katzenbabys: mit Aufzuchtsmilch und ganz viel Kitten-Futter. Aber auch unsere älteren und empfindlichen Hunden kann nun endlich mit Rinti-Futter etwas besser geholfen werden. Ein bisschen Spielzeug, ein Kratzbaum und auch zwei Sicherheits-geschirre kamen auch noch dazu. So macht shoppen wirklich Spaß! Ein ganz dickes großes Dankeschön an alle Mitglieder dieser Facebook-Gruppe "Spendenflohmarkt für Sammy". Es ist wirklich beeindruckend, was Ihr auf die Beine stellt und ein ganz dickes Dankeschön an alle, die mitgemacht und zugunsten unserer Schützlinge mit geboten haben. DANKE! Das ist wirklich ein ganz tolles Weihnachtsgeschenk für unsere Schützlinge! 

Sonntag, 11. Dezember 2016
Ein dickes Dankeschön an unsere tollen Gassigänger!

 

Mit Kaffee und Kuchen haben wir heute ein nettes Beisammensein mit unseren Gassigänger zum 3. Advent gehabt. Wir sind froh, dass wir so eine tolle Truppe haben, die sich so engagieren und denen der Verein und vor allem unsere Schützlinge so am Herzen liegen. Dankeschön, ihr seid echt spitze!

Dienstag, 6. Dezember 2016
Es ist immer wieder beeindruckend!

So viele Tierfreunde, die an uns denken und ihren Leergutbon für unsere Schützlinge bei REWE in Leegebruch, aber auch in Velten, spenden. In dem REWE Markt, Mike Gabrich, in Leegebruch konnten wir wieder für rd. 250,00 EUR Futter für unsere Schützlinge einkaufen! Das war ein schöner Nikolausi für unsere Fellnasen!

 

Vielen, vielen Dank an alle Spender und auch an Mike Gabrich für die tolle Unterstützung.

Sonntag, 4. Dezember 2016
Es kamen so viele Nikoläuse mit Spenden vorbei!

Das hat uns einfach sprachlos gemacht! Damit haben wir dann doch nicht gerechnet! Vielen, vielen Dank für die ganzen Spenden - auch im Namen unserer Schützlinge, die jetzt wieder mit tollen kuscheligen Bettchen und Liegehöhlen versorgt sind! Wir haben uns sehr über die vielen Besucher und die tollen Gespräche gefreut! Das war ein schöner 2. Advent! Danke dafür an Alle! Ein dickes Dankeschön auch an unsere ehrenamtlichen Helfer, die - wie immer - alles geschmissen haben und ohne die wir ganz schön aufgeschmissen wären. DANKE!

Informationen unter der Rubrik, Helfen & Spenden, Spenden über Amazon

Aktuelles / Fundtiere:

Der neue Newsletter August 2017 ist da - siehe Rubrik Aktuelles oder Wissenswertes.

Viel Spaß bei der Lektüre

21.09.2017: Ein unerwarteter Geldsegen! Mehr unter Rubrik "Tagebuch" 

21.09.2017: Fundkatze aus Gransee! Mehr unter Rubrik "Fundtiere"

13.09.2017: Fundkatze aus Zehdenick! Mehr unter Rubrik "Fundtiere" 

10.09.2017: Fundkatze aus Marienthal! Mehr unter Rubrik "Fundtiere" 

01.09.2017: Fundkatze aus Fürstenberg! Mehr unter Rubrik Fundtiere

01.09.2017: Camilla ist ausgezogen! Mehr unter der Rubrik Tagebuch

01.09.2017: Neues aus der Kinderstube..mehr unter der Rubrik Aktuell.

24.08.2017: Luna und Rambo sind umgezogen! Mehr unter Rubrik Tagebuch. 

20.08.2017: Fundkatze aus Gransee! 

19.08.2017: Unsere Nachtbeschäftigung ist eingetroffen! Mehr unter der Rubrik "Aktuelles"

18.08.2017: Kiwi ist wieder da! Mehr unter der Rubrik "Aktuelles"

06.08.2017: Wir brauchen jede Hilfe bei der Suche von Kiwi! Mehr unter der Rubrik "Aktuelles/Fundtiere"!

31.07.2017: Ramira hatte Glück im Unglück - benötigt aber noch Unterstützung!

Mehr unter der Rubrik "Aktuelles/Fundtiere"!

18.07.2017: Wir waren live im RBB Sommergarten und haben einige unserer Schützlinge vorgestellt. Mehr unter der Rubrik Tagebuch

15.07.2017: Danke an Edeka in 13467 Berlin, Hohefeldstraße 19a. Mehr unter der Rubrik Tagebuch! 

Kurse & Pension

Wir bieten Trainingskurse auch für Einsteiger an.

Unsere Tierpension ist ganzjährig für die Unterbringung ihres tierischen Lieblings geöffnet - ob für ein verlängertes Wochenende, Urlaub oder wenn Sie gesundheitsbedingt Unterstützung bei der Unterbringung und Pflege benötigen.

Wir sind für Sie da.

Notfallkarte für die Versorgung ihres Haustieres
notfallkarte-haustier.pdf
PDF-Dokument [603.0 KB]

Bei Amazon entdeckt! Unterstützung für den Tierschutzverein bei smile.amazon.de! Mehr dazu im Tagebuch!