Willkommen im Tierschutzverein Oberhavel e.V.
Willkommen im Tierschutzverein Oberhavel e.V.

16.12.2018: Mikey, EHK, ca. 2 Jahre...ich wurde vom Veterinäramt "sichergéstellt" und kam so ins Tierheim Tornow. Ich bin noch etwas schüchtern und zurückhaltend. Beim Füttern lasse ich mich schon streicheln, ansonsten schaue ich mir lieber alles erst einmal aus einer gewissen Entfernung an. Da ich mit anderen Katzen sehr gut auskomme, würde ich mich sicherer fühlen, wenn schon eine Katze in meinem neuen Zuhause da wäre. Da ich bisher auch draußen gelebt habe, brauche ich in meinem neuen Zuhause auch Freigang. Mit etwas Liebe und Geduld werde ich mich auch zum Kuscheltiger verwandeln. 

Mikey wird entwurmt, geimpft , gechipt und kastriert abgegeben. 

Anton, EKH, ca. 1,5 Jahre, kastriert..

sucht noch einen neuen Wirkungskreis. Anton kam-  dem Tod näher als dem Leben - zu uns in das Tierheim. Kaum ging es ihm besser, ging er auf jeden Zweibeiner los, der sich im näherte. Alle Sozialisierungsversuche scheiterten. Anton durfte dann als Freigänger bei uns leben und siehe da: Anton hatte mit uns ein Einsehen und liebt uns mittlerweile. Er lässt sich sehr gerne streicheln und wenn man ihn ruft, kommt er sofort angelaufen. Anton möchte nun aber auch andere Menschen beim Taschen tragen unterstützen. Anton wird entwurmt, geimpft, gechipft und kastriert abgegeben. 

Infos zu unserem Newsletter, wirklich wichtiger kostenloser Literatur und unserer Notfallkarte finden sich unter der Rubrik "Wissenswertes"