Willkommen im Tierschutzverein Oberhavel e.V.
Willkommen im Tierschutzverein Oberhavel e.V.

Ein paar Hinweise:

Für unsere Samtpfoten gilt,

unsere Katzen sollen und möchten keinen Sturz vom Balkon erleben, sodass dieser mit einem Sicherheitsnetz versehen sein muss. Da Wohnungshaltung für Katzen alleine nicht so spannend ist, gehen unsere Katzen grundsätzlich nur zu Zweit in eine Wohnungshaltung, es sei denn, es ist schon eine Katze vorhanden oder die Katze möchte grundsätzlich keine andere Katze neben sich dulden.

Unsere Katzen werden vollständig entwurmt, geimpft, gechipt & kastriert abgegeben.

Unsere Kastzenkinder/ junge Katzen und Kater (jünger als 12 Monate) finden Sie unter Welpen!

13.01.2022:

Romeo, EKH, ca. 2-3 Jahre jung

Ich bin gerade im Tierheim als Fundkater angekommen und noch etwas verstört und schüchtern.

Aber vielleicht muss ich mich hier garnicht erst groß eingewöhnen, habe Glück und darf ganz schnell wieder ausziehen?!

05.01.2022:

Super netter Borris, EKH, ca 2-3 Jahre jung sucht neues Glück!

Ich bin ein voll netter und verschmuster Katzenmann. Warum mich keiner vermisst, kann ich nicht verstehen. Ich kam über das Ordnungsamt ins Tierheim. Nun hoffe ich auf tolle Katzenleute, die mich verwöhnen und gern haben.

Mit mir bekommen sie eine echte Schmusebacke ins Haus und obendrein verstehe ich mich hier gut mit anderen Katzen!

07.01.2022:

Update Kristall, EKH, ca. 2-3 Jahre

Leider hab ich noch nicht meine Leute gefunden. Ich bin immernoch etwas scheu, daher würde ich mich echt freuen, wenn sich Jemand für mich interessiert und mir meine Schüchterheit nimmt. Bin ansonsten total lieb und vertrage mich auch mit den Katzen hier in unserem Zimmer.

18.11.2021:

Kristall, EKH, ca. 2-3 Jahre

sucht  geduldige Menschen!

Kristall kam durch eine Sicherstellung ins Tierheim. Er hat nicht die besten Erfahrungen mit uns Menschen gemacht, daher ist er noch recht scheu. Wir hoffen, dass er im Tierheim schon mal schönere Erlebnisse macht und vielleicht findet sich ja ein einfühlsamer, geduldiger Mensch, der ihn liebevoll umsorgt.

18.11.2021:

Update Janico, EKH, ca. 3 - 5 Jahre wartet immer noch im Tierheim!

Inzwischen bin ich nicht mehr so scheu. Okay, vorsichtig und zurückhaltend bin ich immernoch, jedoch längst nicht mehr so scheu wie am Anfang. Ich geb die Hoffnung nicht auf und freue mich auf Ihren Besuch!

06.04.2021: Janico, EKH, ca. 3 - 5 Jahre. Janico kommt aus einem Messie-Haushalt und ist gegenüber Menschen noch sehr scheu. Er benötigt auf jeden Fall viel Zeit, Geduld & Liebe und Freigang. 

Janico wird entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben. 

07.01.2022:

Update Evito, EKH, geboren ca. März 2021

Bisher hat sich noch kein Katzenfreund für mich interressiert. Ich hoffe sehr, das sich das bald ändert und ich mein Katzenleben ei lieben Menschen genießen kann. Ich bin noch etwas schüchtern,möchte  daher bald ein schönes Zuhause, damit ich ankommen kann!

17.11.2021:

Evito - EKH, geboren März 2021 sucht Zweibeiner!

Evito hatte Glück und kam als Fund-Katzenbaby ins Tierheim. Nun wartet er auf seine Menschen. Er ist lieb und noch zurückhaltend.

Unser Spendenkonto:

Mittelbrandenburgische Sparkasse,

IBAN: DE27160500003713039401
BIC: WELADED1PMB

 

Einen herzlichen Dank an die Fa. Pansenkönig für ihre ständige Unterstützung unserer Schützlinge. 

Infos zu unserem Newsletter, wirklich wichtiger kostenloser Literatur und unserer Notfallkarte finden sich unter der Rubrik "Wissenswertes"