Willkommen im Tierschutzverein Oberhavel e.V.
Willkommen im Tierschutzverein Oberhavel e.V.

16.12.2018: Floh, EHK, 8 Monate...meine Mama kam schon tragend als Fundkatze ins Tierheim. Ich wurde dann im Tierheim geboren und lebe seit dem hier. Ich bin sehr freundlich, verschmust und verspielt. Mit anderen Katzen komme ich auch gut zurecht. 

Floh wird entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben. 

16.12.2018: Simba, EHK, ca. 6 Monate...ich bin als Fundkatze ins Tierheim gekommen. Ich bin noch etwas unsicher, lasse mich aber schon anfassen und streicheln. Ich komme gut mit anderen Katzen zurecht. Freigang wäre für mich schon wichtig. 

Simba wird entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben. 

16.12.2018: Mikey, EHK, ca. 2 Jahre...ich wurde vom Veterinäramt "sichergéstellt" und kam so ins Tierheim Tornow. Ich bin noch etwas schüchtern und zurückhaltend. Beim Füttern lasse ich mich schon streicheln, ansonsten schaue ich mir lieber alles erst einmal aus einer gewissen Entfernung an. Da ich mit anderen Katzen sehr gut auskomme, würde ich mich sicherer fühlen, wenn schon eine Katze in meinem neuen Zuhause da wäre. Da ich bisher auch draußen gelebt habe, brauche ich in meinem neuen Zuhause auch Freigang. Mit etwas Liebe und Geduld werde ich mich auch zum Kuscheltiger verwandeln. 

Mikey wird entwurmt, geimpft , gechipt und kastriert abgegeben. 

07.12.2018: Ernie, EKH, 1,5 Jahre, kastriert...Ich kam als Fundkatze ins Tierheim. Da ich noch sehr jung war und sehr geschwächt, wurde ich sehr krank. Ich habe zwar alles überstanden, aber leider werde ich ein Leben lang nun unter "asthmatischen" Beschwerden leiden. Ich habe chronische Atemgeräusche, die aber unter Cortison verringert werden. Ich bin sehr verschmust und komme auch sehr gut mit anderen Katzen zurecht. Ich weiß, dass viele Menschen lieber eine gesunde Katze möchten, aber vielleicht hat trotzdem jemand noch ein Plätzchen frei, weil ich es mir so sehr wünsche. Ich warte sehnsüchtig. 

Ernie wird entwurmt, geimpft, chipt und kastriert abgegeben. 

20.10.2018: Dash, EKH, 4 Monate..

Ich kam als Fundkatze ins Tierheim. Ich bin sehr verschmust, verspielt und neugierig. Ich tobe hier sehr viel und gerne mit meinen Kumpels, aber langsam würde ich gerne umziehen wollen. 

Dash wird entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben. 

Anton, EKH, ca. 1,5 Jahre, kastriert..

sucht noch einen neuen Wirkungskreis. Anton kam-  dem Tod näher als dem Leben - zu uns in das Tierheim. Kaum ging es ihm besser, ging er auf jeden Zweibeiner los, der sich im näherte. Alle Sozialisierungsversuche scheiterten. Anton durfte dann als Freigänger bei uns leben und siehe da: Anton hatte mit uns ein Einsehen und liebt uns mittlerweile. Er lässt sich sehr gerne streicheln und wenn man ihn ruft, kommt er sofort angelaufen. Anton möchte nun aber auch andere Menschen beim Taschen tragen unterstützen. Anton wird entwurmt, geimpft, gechipft und kastriert abgegeben. 

Die neue Tierheiminfo 

Oktober 2018 ist da - siehe Rubrik Aktuelles oder Wissen...

Viel Spaß bei der Lektüre

Der neue Newsletter November 2018 ist da - siehe Rubrik Aktuelles oder Wissen...

Viel Spaß bei der Lektüre