Willkommen im Tierschutzverein Oberhavel e.V.
Willkommen im Tierschutzverein Oberhavel e.V.

Ein paar Hinweise:

Für unsere Samtpfoten gilt,

unsere Katzen sollen und möchten keinen Sturz vom Balkon erleben, sodass dieser mit einem Sicherheitsnetz versehen sein muss. Da Wohnungshaltung für Katzen alleine nicht so spannend ist, gehen unsere Katzen grundsätzlich nur zu Zweit in eine Wohnungshaltung, es sei denn, es ist schon eine Katze vorhanden oder die Katze möchte grundsätzlich keine andere Katze neben sich dulden.

Unsere Katzen werden vollständig entwurmt, geimpft, gechipt & kastriert abgegeben.

Unsere Kastzenkinder/ junge Katzen und Kater (jünger als 12 Monate) finden Sie unter Welpen!

13.01.2022

Genie, weibl., EKH, ca. 2-3 Jahre jung sucht ihr neues Glück!

Ich kam über das Ordnungsamt kurz nach Silvester ins Tierheim. Hier konnte ich mich erst mal von den Strapazen des Jahreswechsels erholen. Jetzt bin ich wieder guter Dinge und gespannt auf mein neues Leben. Ich bin noch etwas schüchtern, aber lieb. Gern könnt Ihr mich besuchen!

08.01.2022:

NOTFALL - Blinde Aimee, EKH, geboren 2010 hofft auf ein Wunder!

Vielleicht gibt es ja da draußen Jemanden, der mich mit nach Hause nimmt, damit ich das Tierheim hinter mich lassen kann. Ich bin blind, habe Bluthochdruck und finde nicht immer gleich die Katzentoilette. Sehen werde ich nicht mehr können, gegen den hohen Blutdruck bekomme ich Tabletten und für letzteres haben mir die Pfleger ein Handtuch/ oder Inkontinenzunterlage hingelegt. Die finde ich immer schnell und dadurch passieren keine Maleure mehr. Außerdem haben sie mich hier echt gut aufgepäppelt. Jetzt hoffe und freue ich mich auf Ihren Besuch und vielleicht springt ja der berühmte Funke über, wir werden Freunde und ich darf mit!

07.01.2022:

Update Paul und Paula, EKH, geb. ca. 2012

Wir sind inzwischen im Tierheim etwas angekommen. Unsere Zähne wurden saniert und es geht uns echt viel besser als vorher. Dennoch möchten wir hier nicht bleiben und hoffen auf liebe Leute, die uns bei sich einziehen lassen, lieb haben und gut versorgen.

26.11.2021:

Paul und Paula, EKH, geboren 2012, unzertrennlich!

Wir wurden vom Tierschutzverein übernommen, da unsere Leute sich nicht mehr gut um uns kümmern konnten. Wir sind sehr lieb, noch etwas zerzaust und verstört, das wird jedoch von Tag zu Tag besser. Sehr gern möchten wir bald ein kuschliges Zuhause, bei fürsorglichen Menschen.

07.01.2021:

Update Elwira - Schildpatt, ca. 2-3 Jahre jung :-)
Leider hatte ich bisher keine Leute, die sich für mich interessiert haben. Mit dem neuen Jahr hoffe ich auf neues Glück!
Ich bin echt nett, zwar etwas schüchtern, aber lieb und mag auch andere Katzen. Ich habe hier viele Zimmerkumpels und Kumpelinen um mich.

18.11.2021:

Die nette Elwira, EKH - Schildpatt, ca. 2-3 Jahre sehnt sich nach einem Zuhause!

Elwira ist sehr lieb und verschmust, anfänglich etwas zurückhaltend und sucht tolle Zweibeiner!

10.11.2021: VERMITTELT!

Alina - EKH, 1-2 Jahre sucht liebe und geduldige Menschen!

Die liebe Alina kam als Fundtier ins Tierheim. Sie ist noch sehr zurückhaltend und auch ängstlich. Daher sucht sie einfühlsame geduldige Menschen, die ihr die schönen Seiten eines Katzenlebens zeigen. Wer hat ein gemütliches Zuhause für Alina?

Unser Spendenkonto:

Mittelbrandenburgische Sparkasse,

IBAN: DE27160500003713039401
BIC: WELADED1PMB

 

Einen herzlichen Dank an die Fa. Pansenkönig für ihre ständige Unterstützung unserer Schützlinge. 

Infos zu unserem Newsletter, wirklich wichtiger kostenloser Literatur und unserer Notfallkarte finden sich unter der Rubrik "Wissenswertes"