Wir helfen..

...bei den nachfolgenden Vermittlungsgesuchen:

Kevin: Kontakt ausschließlich über Tel: 01755677386.

geb. 2019, kastriert, gechipt, geimpft; in Berlin

Kevin hat die ersten eineinhalb Jahre seines Lebens auf den Straßen Mazedoniens verbracht, bevor er im letzten Sommer nach Berlin kam. Seit gut 7 Monaten lebt er dort bei einem jungen Paar, welches ihn auch sehr ins Herz geschlossen hat.

Leider stellte sich aber trotz aller Bemühungen seiner Adoptanden heraus, dass Kevin nicht für das Leben in der Großstadt gemacht ist, so dass sie sich nun schweren Herzens dazu entschieden haben, ihm ein glücklicheres Leben auf dem Land zu ermöglichen.

Kevin ist, wenn er entspannt ist, ein sehr lieber Hund und verträglich sowohl mit Artgenossen als auch Katzen. Wenn er allerdings gestresst ist – und das ist im Stadtalltag sehr häufig der Fall – reagiert er mit Aggression. Dabei ist sehr schwer vorherzusagen, was ihn stresst und was nicht. So kam es bereits zu Vorfällen, in welchen er unvorhersehbar gebissen hat.

Wir suchen deshalb eine erfahrene Person/ Familie (ohne Kinder im Haushalt), die Kevin als souveräne/r Rudelführer/in ein stabiles Umfeld in ländlicher Umgebung bieten kann. Ein souveräner Ersthund (weiblich oder kastrierter Rüde) könnte ihm zusätzliche Ruhe und Orientierung geben.

Kevin kennt alle Grundkommandos, fährt problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln (allerdings (noch) nicht besonders gern Auto), kann alleine bleiben und hat Spaß daran, Neues zu lernen. Seine Straßenhund-Natur kommt immer mal wieder durch, er lässt sich draußen zum Beispiel leicht ablenken und einer Spur nachzugehen, ist sein großes Hobby – dann schaltet er auch gern auf Durchzug.

Zusammenfassend kann man sagen: Kevin ist ein aufgeweckter Hund, der in seinem jungen Leben schon viel erlebt hat und es gewohnt ist, sich um alles selbst zu kümmern. Seine zukünftigen Besitzer sollten ihm genau diesen Stress nehmen können und die Herausforderung, seinem Wesen auf den Grund zu gehen und mit ihm gemeinsam ggf. viel zu trainieren, nicht scheuen. Dann steht einem glücklichen Miteinander nichts mehr im Weg.

Seine jetzige Familie wird ihn so lange bei sich behalten, bis er das perfekte Zuhause gefunden hat.

Alle Fragen zu Kevin und wie man ein Kennenlernen arrangieren könnte, beantwortet Kristina gern unter 0175 56 77 386. (Die Besitzer sprechen vor allem Englisch, Kristina unterstützt aber auch gern bei der sprachlichen Vermittlung.

Vermittlungshilfe: American Bulldog Welpen, leider sind es 12 geworden und es werden liebevoller Besitzer gesucht. Kontakt ausschließlich unter Tel: 01749165211