Willkommen im Tierschutzverein Oberhavel e.V.
Willkommen im Tierschutzverein Oberhavel e.V.

Wir helfen..

...bei den nachfolgenden Vermittlungsgesuchen:

 

 

Poldi – ein Schatz, der sich ganz viel Mühe gibt

 

Ich bin 7 Jahre alt und habe davon 6 Jahre in Rumänien in einem Shelter gelebt. Jetzt in Deutschland lebe ich in einer Pflegefamilie mit Garten. Es macht mir hier Spaß, andere Hunde am Zaun zu begrüßen und dann bin ich auch ganz aufgeregt.  Ich habe ganz viel Spaß, neues zu lernen. Ich übe nun schon die Grundkommandos. Wir machen auch jeden Tag das Training mit dem „Körbchen“ – dafür bekomme ich so ein Ding auf die Schnauze und darf Leberwurst daraus schlecken.

Die Küche ist für mich total spannend. Zu schade, dass ich die nicht mehr allein betreten soll, weil ich immer mal etwas gemobst habe. Es fällt mir noch schwer, wenn jemand in die Nähe von meiner Beute kommt, diese nicht zu verteidigen. Dann kann ich aus Reflex zuschnappen. Eigentlich bin ich ein ängstlicher Hund. Im Wald zu laufen hat mir Angst gemacht, sodass ich immer mehr Probleme hatte, dort entspannt zu laufen. Es war so viel Neues für mich, das hat mich total überfordert. Jetzt darf ich erst einmal nur im Garten laufen und alles langsam kennenlernen. Das finde ich besser, weil es mir leichter fällt, alle Eindrücke zu verarbeiten. Ich kann gut entspannen und schlafen und bleibe auch ohne Probleme einige Stunden allein. Ich liebe es, Katzen zu jagen. Mit Hündinnen komme ich gut zurecht, mit Rüden entscheidet die Sympathie.

Ich liebe es, wenn ich massiert werde und mein Fell gekrault wird und ich kuscheln darf.

Ich suche ein neues Zuhause bei lieben Menschen, die mich verstehen und so annehmen wie ich bin. Sie sollten schon Erfahrungen mit Hunden haben und sich sicher mit mir bewegen. Ich brauche noch Zeit und Geduld, damit ich die vielen unbekannten Sachen lerne.

Wer mich kennenlernen möchte meldet sich bei: Inka Behrendt (Schildow) 033056-994755, inka-sinnlichkeit@web.de

Unser Spendenkonto:

Mittelbrandenburgische Sparkasse,

IBAN: DE27160500003713039401
BIC: WELADED1PMB

 

Einen herzlichen Dank an die Fa. Pansenkönig für ihre ständige Unterstützung unserer Schützlinge. 

Infos zu unserem Newsletter, wirklich wichtiger kostenloser Literatur und unserer Notfallkarte finden sich unter der Rubrik "Wissenswertes"