Willkommen im Tierschutzverein Oberhavel e.V.
Willkommen im Tierschutzverein Oberhavel e.V.

Unsere Katzen:

20.04.2018: Gretel, EKH, 4 Jahre

Ich suche ein neues liebevolles Zuhause. Mein bisheriges Herrchen kann mich leider nicht mehr länger behalten und musste mich daher im Tierheim abgeben. Ich bin sehr zutraulich und verschmust. Mit anderen Katzen habe ich kein Problem. Da ich Menschen so sehr liebe, hoffe ich, dass ich ganz schnell einen neuen Dosenöffner finde. Ich bin entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert. 

01.04.2018: Lara, EKH, ca. 3 - 4 Jahre, kastriert..kam aufgrund einer Sicherstellung durch das Vet-Amt zu uns ins Tierheim. Lara war zu diesem Zeitpunkt sehr krank. Mittlerweile hat sie sich sehr gut erholt. Lara ist sehr verschmust und kann als Wohnungs- oder Freigängerkatze leben. 

Lara wird entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben. 

01.04.2018: Lilly, ca. 3 - 5 Jahre, kastriert..kam als Fundkatze zu uns und lehnte zunächst jeden Menschenkontakt ab. Da sie in "Gefangenschaft" überhaupt nicht zurecht kam, haben wir sie in unsere Freigängergruppe gesetzt. Mittlerweile ist Lilly wie Hund. Sie kann nicht genug gestreichelt und beschmust werden. Sie läuft jedem wie ein Hund hinterher in der Hoffnung, eine Streicheleinheit abzubekommen. Lilly kommt mit anderen Katzen zurecht und wird nur als Freigängerkatze vermittelt. 

Lilly wird entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben. 

 

03.12.2017: Melinda, EKH, ca. 1 - 2 Jahre kastriert... 

Melinda kam als Fundkatze. War Anfangs sehr scheu, kommt aber mittlerweile zum Streicheln an und lässt sich ab und zu streicheln. Katzenmilch ist ihre große Leidenschafft. Möchte als Einzelprinzessin leben. Hunde kennt sie nicht. Benötigt ruhiges Zuhause am besten ohne Kleinkinder. Melinda wird entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben. 

Informationen unter der Rubrik, Helfen & Spenden, Spenden über Amazon

Aktuelles / Fundtiere:

Giftköder-Ratgeber

- Was ist zu tun und wo finde ich Hilfe ?

Zu finden unter Wissen..

Sicherheit für Tiere

- Ein informatives E-Book findet sich unter Wissen..

Der neue Newsletter Juni 2018 ist da - siehe Rubrik Aktuelles oder Wissen...

Viel Spaß bei der Lektüre

Anpassung der Datenschutzrichtlinien und Erklärung zum 1.5.2018 gemäß den neuen Vorgaben - die neuen Richtlinien sind im Impressum und dem Reiter Datenschutz einzusehen

Kurse & Pension

Wir bieten Trainingskurse auch für Einsteiger an.

Unsere Tierpension ist ganzjährig für die Unterbringung ihres tierischen Lieblings geöffnet - ob für ein verlängertes Wochenende, Urlaub oder wenn Sie gesundheitsbedingt Unterstützung bei der Unterbringung und Pflege benötigen.

Wir sind für Sie da.

Notfallkarte für die Versorgung ihres Haustieres
notfallkarte-haustier.pdf
PDF-Dokument [603.0 KB]

Bei Amazon entdeckt! Unterstützung für den Tierschutzverein bei smile.amazon.de! Mehr dazu im Tagebuch!