Willkommen im Tierschutzverein Oberhavel e.V.
Willkommen im Tierschutzverein Oberhavel e.V.

Unsere Katzen:

06.09.2018: Laila, EKH, ca. 1 Jahrt, kastriert...

Ich bin schon sehr früh Mama geworden und habe meine Babys hier im Tierheim bekommen. Meine Babys haben alle schon ein tolles Zuhause - nur ich leider noch nicht. Da ich mit Menschen nichts am Hut hatte, kam ich in die "Freigänger-Gruppe" des Tierheims. Das fand ich so toll, dass ich mir auch an Herz fasste und anfing, mich auch für die Menschen zu interessieren und langsam meine Angst ihnen gegenüber abbauen konnte. Mittlerweile finde ich das total schön, wenn ich die Gesellschaft mit Menschen sein kann und genieße es richtig, gekrault zu werden. Mit Hunden und anderen Katzen habe ich kein Problem. Aber nur in einer Wohnung leben, kann und möchte ich auch nicht. Wer hat denn noch ein Plätzchen frei? Ich werde entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert abgegeben. 

-reseviert - 06.08.2018: Duffy, EKH, ca. 3 Jahre, kastriert.

Mein Frauchen ist leider verstorben und deswegen kam ich ins Tierheim Tornow. Ich war zum Anfang sehr scheu und wollte nichts mit Menschen zu tun haben. Mittlerweile ist das aber anders. Wenn es Futter gibt, lasse ich mich schon streicheln und ich bin schon viel neugieriger geworden. Mit viel Geduld, Zeit und Liebe werde ich bestimmt noch eine richtige Schmusekatze. Da ich schon immer Freigang hatte, möchte ich nicht ausschließlich in einer Wohnung leben. Also, wer hat noch ein Plätzchen frei? Ich bin entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert. 

Cairo, EKH, ca. 3 Jahre, kastriert...

Man sagt ja, dass schwarze Katzen Unglück bringen, doch diese Katze sucht -nach drei Jahren des Wartens- endlich ein Zuhause für immer. Aufgrund fehlender Vertrauenspersonen verhält sich Cairo noch sehr unsicher im Umgang mit Menschen, weswegen sie sich über einen Artgenossen sehr freuend würde. Ciaro kennt weder Kinder noch Hunde. Sie wird entwurmt, gechipt, geimpft und kastriert abgegeben. 

<< Neues Bild mit Text >>

Informationen unter der Rubrik, Helfen & Spenden, Spenden über Amazon

Aktuelles / Fundtiere:

Giftköder-Ratgeber

- Was ist zu tun und wo finde ich Hilfe ?

Zu finden unter Wissen..

Sicherheit für Tiere

- Ein informatives E-Book findet sich unter Wissen..

Der neue Newsletter August 2018 ist da - siehe Rubrik Aktuelles oder Wissen...

Viel Spaß bei der Lektüre

Anpassung der Datenschutzrichtlinien und Erklärung zum 1.5.2018 gemäß den neuen Vorgaben - die neuen Richtlinien sind im Impressum und dem Reiter Datenschutz einzusehen

Kurse & Pension

Wir bieten Trainingskurse auch für Einsteiger an.

Unsere Tierpension ist ganzjährig für die Unterbringung ihres tierischen Lieblings geöffnet - ob für ein verlängertes Wochenende, Urlaub oder wenn Sie gesundheitsbedingt Unterstützung bei der Unterbringung und Pflege benötigen.

Wir sind für Sie da.

Notfallkarte für die Versorgung ihres Haustieres
notfallkarte-haustier.pdf
PDF-Dokument [603.0 KB]

Bei Amazon entdeckt! Unterstützung für den Tierschutzverein bei smile.amazon.de! Mehr dazu im Tagebuch!