Willkommen im Tierschutzverein Oberhavel e.V.
Willkommen im Tierschutzverein Oberhavel e.V.

Unsere Rüden:

17.08.2017: Balou, Schäfer-

hund, 6 Jahre sucht dringend ein neues Zuhause. Balou's Besitzer ist schwer erkrankt und musste Balou schweren Herzens im Tierheim abgegeben. Balou ist ein wirklich toller Hund mit sehr gutem Charakter. Er ist zwar momentan noch etwas verunsichert, fasst aber schnell Vertrauen. Er hat auch den Wesenstest sehr gut bestanden und kommt auch mit Artgenossen sehr gut zurecht. 

17.08.2017: Ajani, Mischling, 5 Monate..sucht ein liebevolles hundeerfahrenes Zuhause.

 Ajani ist recht unsicher und braucht daher erfahrene Hundehalter, die ihn mit entsprechender Geduld, Liebe und Kompetenz durch sein Leben führen. Ajani geht schon gut an der Leine und tobt am liebsten mit seinen Artgenossen über die Wiese. Ajani wird entwurmt, gechipt und geimpft abgegeben.

26.06.2017: Leo, Presa Canario, ca. 2 Jahre... 

sucht noch ein liebevolles Zuhause. Leo ist ein sehr freundlicher und gutmütiger Hund, der sehr den Kontakt zum Menschen sucht. Da Leo aufgrund seiner Rassezugehörigkeit in die Liste 2 der HundehalterVO (Brandenburg) fällt, muss der neue Halter einen Wesenstest (Negativattest) absolvieren. Angesichts seines Charakters und seiner ausgeglichenen Art wird er das unproblematisch bekommen. Leo ist mit seinen Artgenossen sehr gut verträglich. 

02.04.2017: Benni, Labrador-Mix, 3 Jahre alt, kastriert.. 

möchte den ganzen Tag einfach nur gestreichelt werden. Er liebt Menschen, wie man es selten erlebt. Benni ist sehr anhänglich, stürmisch, verspielt und manchmal auch etwas aufdringlich. Er kann sich gut durchsetzen, das aber sehr charmant. Mit Artgenossen kommt er sehr gut zurecht, wenn sie nicht vor ihm gestreichelt werden wollen. Benni ist wirklich ein ganz netter Rüde, der noch etwas Erziehung benötigt, aber sowohl Familien, Anfänger- und Zweithund geeignet ist. 

Eddy, Dackel-Mix, geb. ca. 2008...

Eddy wurde im Jahr 2012 an einer Straße ausgesetzt. Dort hatte man ihn angebunden gefunden. Eddy ist seit dem bei uns im Tierheim. Eddy braucht - trotz seines Alters - eine aktive Familie. Vorhandene Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt sein. Eddy ist sehr lebhaft und für alles zu begeistern. Er hat ein sehr forderndes Verhalten und ihm müssen ab und zu mal mit der entsprechenden Konsequenz seine Grenzen aufgezeigt werden. Ansonsten ist Eddy immer für einen Waldspaziergang zu begeistern und gegen eine ausgiebige Kuschel- und Streichelrunde hat Eddy auch nichts einzuwenden.  Eddy ist ein lebhaftes und lustiges Kerlchen, was einfach nur eine 2. Chance haben möchte. Auch für Eddy würden wir uns über eine Patenschaft freuen. Bei Interesse unter der Rubrik "Helfen/Spenden" schauen. 

Aaron, Schäferhund-Mix, geb. 2008...

Aaron ist seit 2013 bei uns im Tierheim, da er aufgrund eines Beißvorfalls mit einem anderen Hund als gefährlich eingestuft wurde. Aaron kann daher nur unter entsprechenden Auflagen, die bei dem zuständigen Ordnungsamt zu erfragen sind, vermittelt werden. Aaron ist trotz allem ein sehr anhänglicher und freundlicher Rüde gegenüber Menschen. Er sucht den engen Kontakt zum Menschen und freut sich über jeden Spaziergang im Wald. Für Aaron würden wir uns auch schon sehr über eine Patenschaft freuen. Bei Interesse bitte einfach mal unter der Rubrik "Helfen/Spenden" schauen. 

Buddy, Dt. Drahthaar-Doggen-Mix, geb.  2004..

Seit 2007 ist  Buddy bei uns im Tierheim. Obwohl Buddy ein sehr freundlicher und zutraulicher Hund ist, wurde er stets übersehen. Trotz zahlreicher Fernsehauftritte etc. konnte Buddy bisher leider kein Zuhause finden. Buddy geht sehr gerne im Wald spazieren und geht auch leidenschaftlich gerne ins Wasser. Sein Alter merkt man Buddy ganz und gar nicht an. Wir hoffen immer noch, dass Buddy doch noch ein Zuhause findet. Eine Patenschaft wäre allerdings auch schön. Bei Interesse bitte unter der Rubrik "Helfen/Spenden" schauen. 

Informationen unter der Rubrik, Helfen & Spenden, Spenden über Amazon

Aktuelles / Fundtiere:

Der neue Newsletter August 2017 ist da - siehe Rubrik Aktuelles oder Wissenswertes.

Viel Spaß bei der Lektüre

21.09.2017: Ein unerwarteter Geldsegen! Mehr unter Rubrik "Tagebuch" 

21.09.2017: Fundkatze aus Gransee! Mehr unter Rubrik "Fundtiere"

13.09.2017: Fundkatze aus Zehdenick! Mehr unter Rubrik "Fundtiere" 

10.09.2017: Fundkatze aus Marienthal! Mehr unter Rubrik "Fundtiere" 

01.09.2017: Fundkatze aus Fürstenberg! Mehr unter Rubrik Fundtiere

01.09.2017: Camilla ist ausgezogen! Mehr unter der Rubrik Tagebuch

01.09.2017: Neues aus der Kinderstube..mehr unter der Rubrik Aktuell.

24.08.2017: Luna und Rambo sind umgezogen! Mehr unter Rubrik Tagebuch. 

20.08.2017: Fundkatze aus Gransee! 

19.08.2017: Unsere Nachtbeschäftigung ist eingetroffen! Mehr unter der Rubrik "Aktuelles"

18.08.2017: Kiwi ist wieder da! Mehr unter der Rubrik "Aktuelles"

06.08.2017: Wir brauchen jede Hilfe bei der Suche von Kiwi! Mehr unter der Rubrik "Aktuelles/Fundtiere"!

31.07.2017: Ramira hatte Glück im Unglück - benötigt aber noch Unterstützung!

Mehr unter der Rubrik "Aktuelles/Fundtiere"!

18.07.2017: Wir waren live im RBB Sommergarten und haben einige unserer Schützlinge vorgestellt. Mehr unter der Rubrik Tagebuch

15.07.2017: Danke an Edeka in 13467 Berlin, Hohefeldstraße 19a. Mehr unter der Rubrik Tagebuch! 

Kurse & Pension

Wir bieten Trainingskurse auch für Einsteiger an.

Unsere Tierpension ist ganzjährig für die Unterbringung ihres tierischen Lieblings geöffnet - ob für ein verlängertes Wochenende, Urlaub oder wenn Sie gesundheitsbedingt Unterstützung bei der Unterbringung und Pflege benötigen.

Wir sind für Sie da.

Notfallkarte für die Versorgung ihres Haustieres
notfallkarte-haustier.pdf
PDF-Dokument [603.0 KB]

Bei Amazon entdeckt! Unterstützung für den Tierschutzverein bei smile.amazon.de! Mehr dazu im Tagebuch!