Willkommen im Tierschutzverein Oberhavel e.V.
Willkommen im Tierschutzverein Oberhavel e.V.

Unsere Rüden:

19.11.2017: Caruso, 5 Monate jung, Terrier-Mix... ist ein verspielter und aktiver Junghund, der voller Begeisterung mit seinen Artgenossen über die Wiesen tobt. Caruso benötigt altersentsprechende Auslastung, Beschäftigung und auch noch Erziehung. Er ist aber sehr gelehrig und will alles richtig machen.  

Caruso wird entwurmt, geimpft und gechipft abgegeben. 

Ennox, Weimaraner, 4 Jahre...war schon im neuen Zuhause und kam dann wieder zurück. Ennox ist typischer Jagdhund, der sehr auf Außenreize reagiert. Folglich nutzt er jede Gelegenheit, um "stiften" gehen zu können. Ennox ist zwar ein freundlicher und offener Hund, hat aber Probleme damit, wenn man ihn einschränken oder körperlich seine Grenzen aufzeigen will. Ennox braucht daher wirklich hundeerfahrene Halter, die Kenntnisse im Umgang mit Jagdhunden haben und diese entsprechend beschäftigen und auslasten können. Die neuen Besitzer sollten keine Kinder haben. 

Ennox wird entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben. 

Tammy, Jagd-Terrier, ca. 2 Jahre...hat gleich mehrere Schicksalschläge hinzunehmen. 

Erst kam er als Fundhund zu uns ins Tierheim. Dann konnte er in ein schönes Zuhause vermittelt werden. Leider musste nun Tammys Herrchen in ein Hospiz, so dass Tammy jetzt wieder auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist. Tammy ist rassetypisch ein sehr lebhafter und aktiver Hund, der unbedingt entsprechende Auslastung und Beschäftigung benötigt. Tammy kommt nur bedingt mit Artgenossen zurecht, mit Katzen und Kleintieren überhaupft nicht. Er hat einen guten Grundgehorsam und eine gute Leinenführigkeit. Tammy ist aber auch sehr verschmust und anhänglich und freut sich über jede Aufmerksamkeit. Vorhandene Kinder sollten wenigstens 12 Jahre alt sein. Tammy's neue Besitzer sollten aktiv sein und Hundeerfahrung besitzen. 

Tammy wird entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben. 

15.10.2017: Kovo, Mischling, ca. 5 Monate, klein bleibend...sucht ein liebevolles Zuhause. Der kleine Mann hatte bisher nicht so schön hat  noch nicht so viel kennengelernt und muss daher noch einiges von dieser Welt erfahren. Er ist sehr verspielt und anhänglich, versteht sich mit seinen Artgenossen. Kovo braucht altersentsprechende Auslastung/Beschäftigung und auch Erziehung. Kovo ist als Anfänger-, Familien- und Zweithund geeignet. 

Levi, Parson Russell Terrier, 3 Jahre..

Da ich die Lebensumstände in Levi's Familie änderten, sucht Levi nun einen neuen Wirkungskreis. Levi ist ein wissbegieriger, aufgeweckter und lernfreudiger Hund, dem aber noch ein paar Verhaltensregeln beigebracht werden müssen, da er ungerne seine Sachen, wie Spielzeug, Futter, etc. teilt. Ansonsten hat er einen sehr guten Grundgehorsam und ein gutes Sozialverhalten. Levi kann auch sehr gut alleine bleiben. 

Levi wird entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben. 

17.08.2017: Balou, Schäfer-

hund, 6 Jahre sucht dringend ein neues Zuhause. Balou's Besitzer ist schwer erkrankt und musste Balou schweren Herzens im Tierheim abgegeben. Balou ist ein wirklich toller Hund mit sehr gutem Charakter. Er ist zwar momentan noch etwas verunsichert, fasst aber schnell Vertrauen. Er hat auch den Wesenstest sehr gut bestanden und kommt mit Hündinnen sehr gut zurecht, bei Rüden bedarf es des Kennenlernens. Balou kommt mit Katzen jedoch nicht klar. 

Eddy, Dackel-Mix, geb. ca. 2008...

Eddy wurde im Jahr 2012 an einer Straße ausgesetzt. Dort hatte man ihn angebunden gefunden. Eddy ist seit dem bei uns im Tierheim. Eddy braucht - trotz seines Alters - eine aktive Familie. Vorhandene Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt sein. Eddy ist sehr lebhaft und für alles zu begeistern. Er hat ein sehr forderndes Verhalten und ihm müssen ab und zu mal mit der entsprechenden Konsequenz seine Grenzen aufgezeigt werden. Ansonsten ist Eddy immer für einen Waldspaziergang zu begeistern und gegen eine ausgiebige Kuschel- und Streichelrunde hat Eddy auch nichts einzuwenden.  Eddy ist ein lebhaftes und lustiges Kerlchen, was einfach nur eine 2. Chance haben möchte. Auch für Eddy würden wir uns über eine Patenschaft freuen. Bei Interesse unter der Rubrik "Helfen/Spenden" schauen. 

Buddy, Dt. Drahthaar-Doggen-Mix, geb.  2004..

Seit 2007 ist  Buddy bei uns im Tierheim. Obwohl Buddy ein sehr freundlicher und zutraulicher Hund ist, wurde er stets übersehen. Trotz zahlreicher Fernsehauftritte etc. konnte Buddy bisher leider kein Zuhause finden. Buddy geht sehr gerne im Wald spazieren und geht auch leidenschaftlich gerne ins Wasser. Sein Alter merkt man Buddy ganz und gar nicht an. Wir hoffen immer noch, dass Buddy doch noch ein Zuhause findet. Eine Patenschaft wäre allerdings auch schön. Bei Interesse bitte unter der Rubrik "Helfen/Spenden" schauen. 

Informationen unter der Rubrik, Helfen & Spenden, Spenden über Amazon

Aktuelles / Fundtiere:

Giftköder-Ratgeber

- Was ist zu tun und wo finde ich Hilfe ?

Zu finden unter Wissen..

Sicherheit für Tiere

- Ein informatives E-Book findet sich unter Wissen..

Der neue Newsletter Oktober 2017 ist da - siehe Rubrik Aktuelles oder Wissen...

Viel Spaß bei der Lektüre

Kurse & Pension

Wir bieten Trainingskurse auch für Einsteiger an.

Unsere Tierpension ist ganzjährig für die Unterbringung ihres tierischen Lieblings geöffnet - ob für ein verlängertes Wochenende, Urlaub oder wenn Sie gesundheitsbedingt Unterstützung bei der Unterbringung und Pflege benötigen.

Wir sind für Sie da.

Notfallkarte für die Versorgung ihres Haustieres
notfallkarte-haustier.pdf
PDF-Dokument [603.0 KB]

Bei Amazon entdeckt! Unterstützung für den Tierschutzverein bei smile.amazon.de! Mehr dazu im Tagebuch!