19.01.2023:

 

Schildegard und Schildtrud, chinesische Streifenschildkröten suchen Schildkröten Fans!

 

Diese zwei Exoten kamen über das Veterinäramt zu uns ins Tierheim. Wir hoffen dass die beiden Damen bald Schildkötenliebhaber finden und wieder ausziehen können.

 

Informationen über die Bedürfnisse und Haltung finden Sie hier:

https://wasserschildkroeten-auffangstation.de/mauremys-sinensis-chinesische-streifenschildkroete/

17.01.2023:

 

Leonardo, Albert und Einstein, drei männliche Meerschweinchen suchen ein artgerechtes Zuhause mit Artgenossen!

 

Wir wurden vor dem Tor des Tierheim Tornow in einer Plastikbox aufgefunden und suchen nun ein neues Zuhause.

Wie alt wir sind, dass weiß hier keiner so genau. Aber wir Meerschweinchen können durchaus ein stolzes Alter von 8 Jahren erreichen.

Nun hoffen wir auf ein baldiges Zuhause bei einem oder mehreren netten Meerschweinchen, denn wir sind Gruppentiere und brauchen mindestens einen arteigenen Partner.

Wir Meerschweinchen benötigen Platz und regelmäßigen Auslauf. Wir möchten nur in einem ausgestalteten, großzügigen Gehege mit genug Bewegungsfreiheit leben. Ein handelsüblicher Käfig ist kein Lebensraum für uns.

Also, macht gern einen Termin und lernt uns kennen.

Unser Spendenkonto:

Mittelbrandenburgische Sparkasse

 

IBAN: DE27160500003713039401
BIC: WELADED1PMB

 

Einen herzlichen Dank an die Fa. Pansenkönig für ihre ständige Unterstützung unserer Schützlinge. 

Infos zu unserem Newsletter, wirklich wichtiger kostenloser Literatur und unserer Notfallkarte finden sich unter der Rubrik "Wissenswertes"