18.09.2022:

 

Die Meerschweinchen sind los -:)!

 

Meerschweinchen, verschiedenen Alters, weibl. und männl. kastriert suchen ein Zuhause!

 

Wir, die Meerschweinchenbande (21 an der Zahl), kamen über das Veterinäramt ins Tierheim. Uns gibt es in allen Farben und Zeichnungen.

Da wir Gruppentiere sind, brauchen wir mindestens einen arteigenen Partner, um uns wohl zu fühlen. Wir benötigen Platz und regelmäßigen Auslauf.

Ein handelsüblicher Käfig ist auf Dauer kein Lebensraum für uns.

Gern könnt Ihr uns im Tierheim kennenlernen.

04.08.2022: VERMITTELT!

 

 

Colette sucht ein artgerechtes Zuhause mit Artgenossen!

 

Vor meiner Zeit im Tierheim wurde ich nicht gut versorgt.

So kam ich über das Veterinäramt ins Tierheim.

Ich bin eine ganz liebe, aufgeschlossene, anhängliche und neugierige Kaninchendame. Wie alt ich bin, dass weiß hier keiner so genau.

Aber, wir Kaninchen können durchaus ein stolzes Alter von mehr als 10 Jahren erreichen.

Nun hoffe ich auf ein baldiges Zuhause bei einem oder mehreren netten Kaninchen, denn wir sind Gruppentiere und brauchen mindestens einen arteigenen Partner.

Wir Kaninchen benötigen Platz und regelmäßigen Auslauf. Ein handelsüblicher Käfig ist auf Dauer kein Lebensraum für uns.

Also, macht gern einen Termin und lernt mich kennen und vielleicht kann ich bei Euch einziehen?! Unsere Kaninchen werden geimpft vermittelt.

15.01.2022:

Chip und Chap, zwei Hamster suchen neuen Wirkungskreis (Vermittlung erfolgt einzeln)!

 

Wir wurden vor dem Verhungern gerettet, von lieben Polizisten. Sie nahmen uns mit, da wir von unseren Menschen nicht versorgt wurden.

Wie alt wir sind, das weiß hier leider Niemand.

Wir wünschen uns ein spannendes, kuschliges Terrarium. Vielleicht können wir bei Euch einzeihen?

Die beiden leben jeweils einzeln und werden einzeln vermittelt, da sie sich miteinander leider nicht verstehen.

Unser Spendenkonto:

Mittelbrandenburgische Sparkasse

 

IBAN: DE27160500003713039401
BIC: WELADED1PMB

 

Einen herzlichen Dank an die Fa. Pansenkönig für ihre ständige Unterstützung unserer Schützlinge. 

Infos zu unserem Newsletter, wirklich wichtiger kostenloser Literatur und unserer Notfallkarte finden sich unter der Rubrik "Wissenswertes"