Unsere Hündinnen:

Alter:                   2 Jahre

Schulterhöhe:   68cm/ 37kg

Geschlecht:       weiblich

Unsere Hündin Nala hat bereits einen guten Grundgehorsam (absolvierte erfolgreich den praktischen Teil des Hundeführerscheins) und zeigt sich im Tierheim gegenüber ihren Bezugspersonen als eine liebe, aufmerksame und anhängliche Hündin.

Fremde Menschen und neue Situationen hingegen verunsichern sie.

Hier sind Geduld und Einfühlungsvermögen gefragt, um die Hündin zu erobern.

Mit vielen Umweltreizen ist Nala schnell überfordert. Daher suchen wir für Nala ein ländliches Zuhause mit mindestens einem vorhandenem Hund, der ihr Sicherheit gibt. Auf Grund der schnellen Reizüberflutung scheinen lange Spaziergänge oder andere aufregende Ereignisse in Nalas Lebensgestaltung nicht hilfreich. Nala ist glücklich, wenn sie mit Artgenossen auf einem großen Grundstück mit Familienanschluß leben darf. Kinder sollte es in Ihrem Zuhause nicht geben.

Nala ist eine tolle Hündin mit einem feinem und liebevollem Charakter und wir hoffen den/ die passenden Menschen für sie zu finden, damit Nala ein entspanntes und zufriedenes Hundeleben führen kann.

Unsere Hunde werden entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

21.08.2022: RESERVIERT

Hündin Kathie

Rasse:                Mischling

Alter:                   ca. 12 Monate

Schulterhöhe:   ca. 45 cm/ 12 kg
Geschlecht:       weiblich/ kastriert

Weitere Informationen folgen in Kürze!

21.08.2022:

Hündin Rosie

Rasse:                Mischling

Alter:                   ca. 2 Jahre

Schulterhöhe:   ca. 50 cm
Geschlecht:       weiblich/ kastriert

Rosie ist eine sehr nette Mischlingshündin. Sie ist anhänglich, auch menschenbezogen und genießt Streicheieinheiten, wenn man ihr die Zeit gibt ihre Menschen kennen zu lernen. Anfänglich ist sie etwas schüchtern und zurückhaltend gegenüber neuen Situationen und Menschen. Uns gegenüber ist sie schnell aufgetaut, ist fröhlich und ausgelassen.

Rosie ist eine bewegungsfreudige Hündin, ihre Menschen sollten daher aktiv sein, ihr ausreichend Beschäftigung und Auslastung bieten und ihr das Hundeeinmaleins beibringen, denn da ist sie noch eine Anfängerin.

Mit Artgenossen ist Rosie gut verträglich.

Unsere Hunde werden entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

28.07.2022:

Hündin Lina

Rasse:                Boxer Mischling

Alter:                   10 Monate

Schulterhöhe:   ca. 55 cm
Geschlecht:       weiblich

Lina ist eine aufgeweckte und aktive Hündin. Die Grundlagen des Hundeeinmaleins beherrscht sie schon sehr gut und befolgt diese gern. Die noch junge Hündin kam zu uns, da sich ihre bisherigen Besitzer mit ihr überfordert fühlten.

Im Tierheim zeigt sie sich Menschen gegenüber aufgeschlossen und freundlich.

Neue Situationen hingegen verunsichern Lina anfänglich, wenn man sie jedoch gut und souverän führt, meistert sie diese auch.

Ihre Menschen sollten aktiv unterwegs sein, ihr ausreichend Beschäftigung und Auslastung bieten und ihr das Hundeeinmaleins weiter beibringen, denn das ist natürlich noch ausbaufähig.

Mit Artgenossen verträgt sich Lina sehr gut.

Lina wird entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

25.07.2022:

Hündin

Rasse:               Mischlinge

Alter:                  ca. 7 Monate

Schulterhöhe:  (ca. mittelgroße H.)

Geschlecht:      weiblich

Speedy ist eine aufgeweckte, liebe und freundliche junge Hündin.

Wie alle jungen Hunde möchten sie das Hundeeinmaleins gemeinsam mit Ihnen noch erlernen, da ist sie Anfängerinnen. Altersentsprechend hat sie noch „Flausen“ im Kopf J

Wir wünschen uns für Mila geduldige und aktive Menschen, die sie ausreichend beschäftigen und ihr eine liebevolle und konsequente Erziehung bieten.

Mit Artgenossen ist sie gut verträglich.

Unsere Hunde werden vollständig entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

Für mehr Informationen nehmen Sie telefonisch Kontakt mit uns auf.

Gern können Sie vorab unseren Interessentenbogen für Hunde ausfüllen (zu finden unter PDF).

15.03.2022:

Hündin Sina
Rasse:                Polski Owczarek Podhalanski

Alter:                   geboren 2015

Schulterhöhe:   ca.65 cm
Geschlecht:       weiblich

Sina ist eine Polski Owczarek Podhalanski oder auch Tatra Schäferhundin. Sie ist gegenüber ihren Bezugspersonen sehr lieb, sogar etwas schüchtern, taut jedoch schnell auf.
Die imposante Hündin lässt sich mit Leckerli schnell erobern. Dennoch sollten sich Interessenten bewusst sein, dass es sich hier um eine Herdenschutzhündin handelt und sich über die Rasse, die Charaktereigenschaften und deren Bedürfnisse informiert.
Kinder sollten in ihrem neuen Zuhause nicht sein.
Informationen über die Verträglichkeit folgen.
Unsere Hunde werden vollständig entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

Mittelbrandenburgische Sparkasse