Ein paar Hinweise:

Für unsere Samtpfoten gilt,

unsere Katzen sollen und möchten keinen Sturz vom Balkon erleben, sodass dieser mit einem Sicherheitsnetz versehen sein muss. Da Wohnungshaltung für Katzen alleine nicht so spannend ist, gehen unsere Katzen grundsätzlich nur zu Zweit in eine Wohnungshaltung, es sei denn, es ist schon eine Katze vorhanden oder die Katze möchte grundsätzlich keine andere Katze neben sich dulden.

Unsere Katzen werden vollständig entwurmt, geimpft, gechipt & kastriert abgegeben.

Unsere Katzenkinder/ junge Katzen und Kater (jünger als 12 Monate) finden Sie unter Welpen!

07.05.2022:

 

Es warten viele OCICATS Katzendamen und Kater im Tierheim auf liebevollen Dosenöffner!

 

Dürfen wir uns Vorstellen?

Wir, die Ocicats, sind eine Kreuzung aus Abessinier- und Siamkatzen. Unser Name leitet sich ab von den Ozelots, weil wir denen ähnlich sehen. Wir sind jedoch garnicht wild, wir sind aufgeschlossene, kontaktfreudige und treue Samtpfoten. Man sagt uns auch nach, dass wir Hunde, Kinder und Wasser lieben.

Wir kamen ins Tierheim, weil man sich nicht mehr so gut um uns kümmern konnte. Einige von uns waren nicht in bester Verfassung.

Nach langer Genesungsphase sind wir jetzt bereit für einen neuen Start und freuen uns auf fürsorgliche, liebe Katzenleute!

Wir sind alle kastriert, geimpft und entwurmt und ziehen gern zu zweit bei Euch ein.

Und neugierig geworden? Dann freuen wir uns, wenn Ihr uns kennenlernen möchtet. Vielleicht springt ja der berühmte Funke über?!

Uns gibt es in den unterschiedlichsten Farben und Zeichnungen, mit Sicherheit für jeden lieben Menschen was dabei.

Seid Ihr vielleicht bald unsere gesuchten Dosenöffner?

Die Katzenart ist Ihnen nicht bekannt? Gern können Sie sich hier zusätzlich informieren:
https://www.zooplus.de/magazin/katze/katzenrassen/ocicat

14.05.2022:

Rose, EKH, ca. 2-3 Jahre möchte gern ein liebevolles Zuhause!

 

Ich kam als Fundkatze ins Tierheim. Leider vermisst mich Niemand.

Ich bin eine sehr liebe, anhängliche und verschmuste Katzendame. Anfänglich etwas zurückhaltend, taue ich ganz fix auf und dann gebe ich alles um Euch zu gefallen.

Gern möchte ich ein schönes Zuhause mit Freigang nach der Eingewöhnungszeit bei Euch haben.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen! Bis hoffentlich bald :-).

03.05.2022:

Update Safira, EKH, geboren ca. Mai 2021

Hallöchen, ich warte noch auf meine Leute. Fast alle meine Geschwister sind schon längst ausgezogen. Nur ich und Kody hatten bisher kein Glück. Gern könnt Ihr mich im Tierheim entdecken. Ich bin eine liebe, noch etwas schüchterne junge Katzendame und vertrage mich super mit meinen Zimmerkameraden.

Ich bin eine Katze, die gern ein molliges Plätzchen und nach Eingewöhnung wenn möglich auch Freigang möchte.

18.11.2021: Safira - weibl., EKH, geboren ca. Mai 2021 sucht tolle Katzenleute!

Auch ich bin noch etwas schüchtern und hoffe auf ein schönes Plätzchen bei lieben Menschen. Ich kam mit ganz vielen anderen Katzenkindern ins Tierheim.

10.02.2022:

Jasmin, EKH, ca. 2-3 Jahre möchte gern umziehen!

Auch ich bin wie Jade eine ganz liebe Kätzin. Anfänglich noch etwas schüchtern, taue jedoch ganz schnell auf.

Ich kam mit Jade gemeinsam über das Ordnungsamt ins Tierheim. Wir verstehen uns prima und würden gern zusammen ausziehen, wenn das möglich ist.

Ich kann aber auch zu einer anderen netten Katze ziehen, wenn Sie nur eine von uns adoptieren können. Ich bin eine Katze, die gern ein kuschliges Zuhause und auch Freigang mag.

10.02.2022:

Jade, EKH Schildpatt, ca. 2-3 Jahre

wartet im Tierheim!

Ich bin eine ganz nette, liebe Katzendame. Anfänglich noch etwas schüchtern, das gibt sich schnell, versprochen!

 Ich kam mit Jamin gemeinsam über das Ordnungsamt ins Tierheim. Wir verstehen uns prima und würden gern zusammen ausziehen, wenn das möglich ist.

Ich kann aber auch zu einer anderen netten Katze ziehen, wenn Sie nur eine von uns adoptieren können. Ich bin eine Katze, die gern ein warmes Plätzchen und auch Freigang möchte.

06.02.2022:

Ivy und Vivi, weibl., EKH, ca. 2-3 Jahre hoffen auf ein Zuhause!

Wir kamen über das Ordnungsamt ins Tierheim und sind noch recht scheu.

Daher suchen wir geduldige, einfühlsame Leute.

Wir sind Katzen, die gern ein warmes Plätzchen und nach Eingewöhnung auch Freigang möchten.

 

07.01.2021: VERMITTELT

Update Elwira - Schildpatt, ca. 1 Jahr jung :-)
Leider hatte ich bisher keine Leute, die sich für mich interessiert haben. Mit dem neuen Jahr hoffe ich auf neues Glück!
Ich bin echt nett, zwar etwas schüchtern, aber lieb und mag auch andere Katzen. Ich habe hier viele Zimmerkumpels und Kumpelinen um mich.

18.11.2021:

Die schüchterne Elwira, EKH - Schildpatt sehnt sich nach einem Zuhause!

Elwira ist sehr lieb , anfänglich etwas zurückhaltend und sucht tolle Zweibeiner! Sie kam bereits als Katzenkind über das Ordnungaamt ins Tierheim.

Ich bin eine Katze, die gern ein warmes Plätzchen und nach Eingewöhnung wenn möglich auch Freigang möchte.

10.11.2021:

Luu weibl. geboren ca. Mai 2021,

kam über das Ordnungsamt gemeinsam mit Tullu ins Tierheim.

Luu istderzeit noch sehr zurückhaltend und scheu. Sie sucht geduldige und einfühlsame Leute.

Ich bin eine Katze, die gern ein schönes Plätzchen und nach Eingewöhnung auch Freigang möchte.

Unser Spendenkonto:

Mittelbrandenburgische Sparkasse

 

IBAN: DE27160500003713039401
BIC: WELADED1PMB

 

Einen herzlichen Dank an die Fa. Pansenkönig für ihre ständige Unterstützung unserer Schützlinge. 

Infos zu unserem Newsletter, wirklich wichtiger kostenloser Literatur und unserer Notfallkarte finden sich unter der Rubrik "Wissenswertes"