Unsere Senioren: 

Auch für unsere Senioren wünschen wir uns, dass sie noch ein liebevolles Zuhause finden. Oft sind auch noch ältere Menschen fit und aktiv genug, um sich einen Hund zu halten, möchten aber keinen jungen Hund mehr. Bei alten Hunden schrecken sie vor etwaigen Tierarztkosten zurück. Wir wollen daher ein Projekt starten und hoffen, dass wir viele Unterstützer finden: Wenn wir es schaffen, 1 -2 Paten für einen Senioren-Hund und einen Menschen, der diesen Hund bei sich aufnehmen möchte, dann können wir einen Senior vermitteln und gleichzeitig aber etwaige Tierarztkosten durch die Paten sicherstellen. Wir hoffen, dass das Modell klappt und wir dadurch einige unserer Senioren ihren Lebensabend in einer liebevollen Familie verbringen können.

13.03.2022:

NOTFALL

Update Denny

Rasse:               Boxer- Mischling

Alter:                  ca. 10 Jahre

Schulterhöhe:  55 cm (ca. 22 kg)

Geschlecht:      männlich

 

Inzwischen ist Denny über zwei Jahre im Tierheim und ein ruhiger, älterer Herr geworden.

Er zeigt sich gegenüber Menschen sehr lieb, freundlich und anhänglich.

Für Denny suchen wir ein Zuhause mit einer liebevollen, klaren und souveränen Führung. Kleine Hunde und Kinder sollte es in seinem neuen Zuhause nicht geben. Vielleicht findet sich ja ein schönes Plätzchen für unseren Senioren?!

20.04.2020: Denny, Boxer-Mix, ca. 8 Jahre: ich  kam vor einiger Zeit ins Tierheim Tornow, weil sich keiner mehr um mich kümmern konnte. Dann wurde ich vermittelt und leider ohne Kenntnis und Absprache mit dem Tierheim durch mehrer Hände gegeben. Irgendwie war das für mich alles zu viel. Am Ende wurden mir auch keine klaren Grenzen gesetzt. Als das Tierheim  davon erfahren hat, haben die mich abgeholt und jetzt bin ich wieder hier.  Ich bin freundlich zu Menschen. Mit kleinen Hunden komme ich gar nicht klar. Katzen mag ich auch nicht. Grundgehorsam habe ich und an der Leine gehen kann ich auch.  Ich suche einen neuen Besitzer, der sich mir gegenüber durchsetzen kann und trotzdem liebevoll ist. Kinder sollten in meinem neuen Zuhause nicht wohnen oder regelmäßig vorbeikommen. 

Denny wird entwurmt, geimpft und gechippt abgegeben.

Unser Spendenkonto:

Mittelbrandenburgische Sparkasse

 

IBAN: DE27160500003713039401
BIC: WELADED1PMB

 

Einen herzlichen Dank an die Fa. Pansenkönig für ihre ständige Unterstützung unserer Schützlinge. 

Infos zu unserem Newsletter, wirklich wichtiger kostenloser Literatur und unserer Notfallkarte finden sich unter der Rubrik "Wissenswertes"