Wissenswertes aus dem Tierheim

Wir haben uns bemüht Wissenswertes für Sie zusammenzutragen.

Wenn Sie Fragen, Hinweise und Ergänzungen haben, können Sie gern telefonisch Kontakt mit uns aufnehmen oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Unser monatlicher Newsletter

Unser Newsletter informiert über das Tierheim und gibt einen umfassenden Blick auf aktuelle Themen, Suchen, Veranstaltungen und viele nützliche Informationen.

Sie können unseren Newsletter ganz einfach abonnieren. Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@tierschutzverein-ohv.de und der Newsletter flattert monatlich bei Ihnen ein.
Es besteht die Möglichkeit den Newsletter auch jederzeit wieder abzubestellen.

Sie können den Newsletter über unser Kontaktformular anfordern (am Seitenende)
Die Notfallkarte

Ihr Tier ist unversorgt Zuhause? Das kann schnell passieren, ein Unfall, eine plötzliche Erkrankung sind oft nicht vorhersehbar.
Im Notfall sind wir für Ihre Tiere da.
Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Wir senden Ihnen unsere Notfallkarte auf dem Postweg.

Sie können die Notfallkarte über unser Kontaktformular anfordern (am Seitenende)

Der Giftköder-Ratgeber

ein kostenloser Ratgeber für die dringensten ersten Massnahmen im Falle des Verdachts auf Einnahme eines Giftköders !

• Hilfe zur Identifikation von Giftködern
  • Erste-Hilfe-Maßnahmen
  • generelle Prävention
  • Checkliste zum Ausschneiden für den Notfall
  • Experten Tipps

Sicherheit für Tiere - ein hilfreiches frei verfügbares E-Book

• Tipps um Unfällen im Haushalt und auch Unterwegs vorzubeugen
  • Checklisten rund um giftige Lebensmittel
  • Erste-Hilfe-Tipps

Hier geht es zur Newsletteranmeldung. Sie erhalten monatlich die neuesten Informationen über unser Tierheim als PDF an ihre Mailadresse.

Auch die Notfallkarte können Sie hier bestellen.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Unser Tierheim wird nach den Richtlinien des Deutschen Tierschutzbundes e.V. geführt und ist dementsprechend zertifiziert.

Der Tierschutzverein Oberhavel e.V. ist Mitglied des Deutschen Tierschutzbundes e.V.