Unsere Kater

Unsere Katzenkinder/ junge Katzen und Kater (jünger als 12 Monate) finden Sie unter Katzenwelpen!

Link zu den Katzenwelpen

Bitte beachten Sie unsere Vermittlungskriterien unter Infos Tiervermittlung

https://www.tierschutzverein-ohv.de/zuhause-gesucht/infos-tiervermittlung/

16.02.2024:

Nepomuk, männl., EKH, ca. 2 Jahre jung, sucht einen Neustart ins Leben!

 

Ich kam mit 17 weiteren Katzen aus einem Privathaushalt ins Tierheim und suche nun ein fürsorgliches Zuhause.

 

Über mich:

  • sehr lieb, noch etwas schüchtern
  • mit Artgenossen gut verträglich

Unsere Katzen werden kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt vermittelt.

22.02.2024:

Pumba, männl., EKH, ca. 3-5 Jahre jung, sucht geduldige Katzenfreunde!

 

Ich kam mit 17 weiteren Katzen aus einem Privathaushalt ins Tierheim und suche nun ein fürsorgliches Zuhause.

 

Über mich:

  • sehr lieb, noch sehr zurückhaltend
  • mit Artgenossen gut verträglich

Unsere Katzen werden kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt vermittelt.

22.02.2024:

Pumi, männl., EKH, ca. 3-5 Jahre jung, möchte ein schönes und spannendes Zuhause!

 

Ich kam mit 17 weiteren Katzen aus einem Privathaushalt ins Tierheim und suche nun ein fürsorgliches Zuhause.

 

Über mich:

  • sehr lieb, neugierig und etwas zurückhaltend
  • mit Artgenossen gut verträglich

Unsere Katzen werden kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt vermittelt.

16.02.2024:

Lucifer, männl., EKH, ca. 3-5 Jahre jung, sucht einfühlsame Menschen!

 

Ich kam mit 17 weiteren Katzen aus einem Privathaushalt ins Tierheim und suche nun ein fürsorgliches Zuhause.

 

Über mich:

  • sehr lieb, noch recht schüchtern
  • mit Artgenossen gut verträglich

Unsere Katzen werden kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt vermittelt.

16.02.2024:

Lars, männl., EKH, ca. 3-5 Jahre jung, sucht ein geduldiges Zuhause!

 

Ich kam mit 17 weiteren Katzen aus einem Privathaushalt ins Tierheim und suche nun ein fürsorgliches Zuhause.

 

Über mich:

  • sehr lieb, noch etwas zurückhaltend
  • mit Artgenossen gut verträglich

Unsere Katzen werden kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt vermittelt.

16.02.2024:

Nathan, männl., EKH, ca. 8-10 Jahre alt, möchte ein schönes Zuhause!

 

Ich kam mit 17 weiteren Katzen aus einem Privathaushalt ins Tierheim und suche nun ein fürsorgliches Zuhause.

 

Über mich:

  • sehr lieb und recht aufgeschlossen
  • mit Artgenossen gut verträglich

Unsere Katzen werden kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt vermittelt.

16.02.2024:

Lancelot, männl., EKH, ca. 3-5 Jahre jung, sucht einfühlsame Menschen!

 

Ich kam mit 17 weiteren Katzen aus einem Privathaushalt ins Tierheim und suche nun ein fürsorgliches Zuhause.

 

Über mich:

  • sehr lieb, noch zurückhaltend
  • mit Artgenossen gut verträglich

Unsere Katzen werden kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt vermittelt.

16.02.2024:

Leroy, männl., EKH, ca. 3-5 Jahre jung, sucht einfühlsame Menschen!

 

Ich kam mit 17 weiteren Katzen aus einem Privathaushalt ins Tierheim und suche nun ein fürsorgliches Zuhause.

 

Über mich:

  • sehr lieb
  • noch recht schüchtern
  • mit Artgenossen gut verträglich

Unsere Katzen werden kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt vermittelt.

16.02.2024:

Cosmo, männl., EKH, ca. 3-5 Jahre jung, sucht einen tollen Neuanfang

 

Ich kam mit 17 weiteren Katzen aus einem Privathaushalt ins Tierheim und suche nun ein fürsorgliches Zuhause.

 

Über mich:

  • sehr lieb und neugierig, ein klein wenig zurückhaltend
  • mit Artgenossen gut verträglich

Unsere Katzen werden kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt vermittelt.

16.02.2024:

Caspar, männl., Birma- Mix, ca. 3-5 Jahre jung, sucht ein kuschliges Zuhause!

 

Ich kam mit 17 weiteren Katzen aus einem Privathaushalt ins Tierheim und suche nun ein fürsorgliches Zuhause.

 

Über mich:

  • sehr lieb und noch etwas zurückhaltend
  • mit Artgenossen gut verträglich

Unsere Katzen werden kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt vermittelt.

16.02.2024:

Carlo, männl., EKH, ca. 3-5 Jahre jung, sucht liebevolle Katzenfreunde!

 

Ich kam mit 17 weiteren Katzen aus einem Privathaushalt ins Tierheim und suche nun ein fürsorgliches Zuhause.

 

Über mich:

  • sehr lieb und noch etwas schüchtern
  • mit Artgenossen gut verträglich

Unsere Katzen werden kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt vermittelt.

28.01.2024:

Twix, männl., EKH, ca. 1 Jahr jung, sucht ein liebevolles Zuhause!

 

Ich kam gemeinsam mit Toffee als Fundkatze ins Tierheim und werde leider nicht vermisst.

Noch etwas schüchtern bin ich, jedoch neugierig, sehr lieb und mutiger werde ich auch von Tag zu Tag. Vielleicht ist Toffee mein Schwesterchen, jedenfalls verstehen wir uns prächtig. Vielleicht habt Ihr ja Platz für zwei und wir dürfen gemeinsam bei Euch einziehen?

04.01.2023:

Nemo, männlich, EKH, ca. 8-10 Jahre alt, sucht einen Neuanfang!

 

Ich bin gemeinsam mit Mambo und Mali über das Veterinäramt ins Tierheim gekommen. Im Moment sind wir noch sehr zurückhaltend und scheu, daher suchen wir ganz geduldige Menschen. Wir halten Euch jedoch auch über im Tierheim gemachte Fortschritte auf dem Laufenden und vielleicht haben wir ja Glück und dürfen zu einer zutraulichen, bereits vorhandenen Katze/Kater ziehen.
Mit Artgenossen verstehen wir uns nämlich gut.

04.01.2023:

Mambo, männlich, EKH, ca. 8-10 Jahre, sucht ein geduldiges Zuhause!

 

Ich bin gemeinsam mit Nemo und Mali über das Veterinäramt ins Tierheim gekommen. Im Moment sind wir noch sehr zurückhaltend und scheu, daher suchen wir ganz geduldige Menschen. Wir halten Euch jedoch auch über im Tierheim gemachte Fortschritte auf dem Laufenden und vielleicht haben wir ja Glück und dürfen zu einer zutraulichen, bereits vorhandenen Katze/Kater ziehen.
Mit Artgenossen verstehen wir uns nämlich gut.

04.01.2023:

Mali, männlich, Maine-Coon-Mix, ca. 8-10 Jahre alt, sucht einfühlsame Menschen!

 

Ich bin gemeinsam mit Mambo und Nemo über das Veterinäramt ins Tierheim gekommen. Im Moment sind wir noch sehr zurückhaltend und scheu, daher suchen wir ganz geduldige Menschen. Wir halten Euch jedoch auch über im Tierheim gemachte Fortschritte auf dem Laufenden und vielleicht haben wir ja Glück und dürfen zu einer zutraulichen, bereits vorhandenen Katze/Kater ziehen.
Mit Artgenossen verstehen wir uns nämlich gut.

01.02.2024: UPDATE RESERVIERT

Freigeist Hannes, männlich, EKH, ca. 10-12 Jahre, sucht vertändnisvolle Menschen!

 

Hallo Ihr Lieben, ich möchte Euch nur kurz berichten, dass ich ein netter Zeitgenosse geworden bin. Seit meine Ohren wieder heile sind, bin ich wie ausgewchselt. Also, traut Euch und lernt mich gern kennen!

24.11.2023:

Ich kam als Fundkatze mit einer sehr schweren Ohrenentzündung ins Tierheim. Diese hat mir ganz schön zugesetzt. Hier im Tierheim bekam ich Medikamente dagegen und jetzt blitzen meine Ohren wieder. Übellaunig und knurrig bin ich dennoch. Am besten ist, man lässt mich einfach in Ruhe. Ich genieße den Rundumservice hier sehr und döse gern an einem warmen Plätzchen. Vielleicht kann mir ein netter Mensch genau das bieten, ohne dafür etwas zu erwarten. Und wer weiß, vielleicht taue ich ja dann doch noch auf.

24.11.2023:

Fridolin, männlich, EKH, ca. 4 Jahre jung, sucht geduldige Menschen!

  • wurde mit acht weiteren Katzen vom Veterinäramt sichergestellt
  • lieb und noch sehr schüchtern
  • verträglich mit anderen Katzen

Für mehr Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

24.11.2023:

Sancho Pancho, männlich, EKH, ca. 5-7 Jahre alt, sucht liebevollen Neustart!

  • wurde mit acht weiteren Katzen vom Veterinäramt sichergestellt
  • lieb und etwas schüchtern
  • verträglich mit anderen Katzen

Für mehr Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

19.10.2023:

Moppel, EKH, ca. 4-5 Jahre alt, sucht liebe Katzenfreunde

 

Ich gehöre zu den fünf Katzen, die aus einem Privathaushalt gekommen sind, weil wir nicht mehr gut versorgt werden konnten. Hier bin ich nun und warte, dass mich ein lieber Mensch entdeckt. Wobei ich, ganz klar, nicht zu übersehen bin. Ich habe nämlich etwas zu viel auf den Rippen, daher werde ich hier liebevoll Moppel genannt. Ich bin bereit für einen Umzug und das anstehende Abnehmprogramm. Bis hoffentlich bald!

17.09.2023:

Balou EKH, männl., ca. 3-5 Jahre alt sucht einfühlsame, geduldige Menschen!

 

Ich kam Fundlatze ins Tieheim. Ich bin sehr zurückhaltend und habe Angst vor Euch Menschen, daher brauche ich ein Zuhause mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld. Mit anderen Katzen verstehe ich mich jedoch prima.

14.06.2023: Derzeit nicht in der Vermittlung !!!

Manni, EKH, männl., 11 jahre jung, sucht neue und liebevolle Menschen!

 

Ich kam gemeinsam mit Tolpatschje über das Veterinäramt ins Tierheim und bin nun auf der Suche nach einem schönem, liebevollen Zuhause. Vielleicht sogar gemeinsam mit Tolpatschje? Das wäre sowas von toll. Ich bin noch etwas schüchtern, aber da gibt sich bestimmt, wenn ich mich eingelebt und verwöhnt werde, schnell. Kommt mich doch bitte besuchen!

14.06.2023:

Schüchterner Charlie, EKH, männl., ca. 6-8 Jahre alt, sucht ein einfühlsames Zuhause!

 

Auch ich wurde ins Tierheim gebracht, weil sich meine Leute nicht mehr um mich kümmern konnten. Ich bin noch ganz durch den Wind und sehr zurückhaltend. Ich verstecke mich gern, wenn Menschen ins Zimmer kommen. Um das Tierheim hinter mich lassen zu können, brauche ich ganz geduldige Leute, die mich trotzdem toll finden. Andere Katzen mag ich sehr!

02.04.2023:

Beule, EKH, männl., 3-4 Jahre jung sucht verständnisvolle, liebe Menschen!

 

Puh...ich hatte richtig Glück und das gleich mehrfach.

Wie immer war ich auf der Pirsch, als mir plötzlich ein Auto im Weg war. Da lag ich nun am Seitenstreifen und konnte nicht mehr laufen, das Auto, ja das sauste einfach davon. Ein netter Mensch beobachtete das Geschehen und rief in einem Tierheim an. Dort ging keiner ans Telefon, daher rief er ein anderes Tierheim an, das Tierheim Tornow. Die nette Frau am Telefon setzte sich sofort in Bewegung um mich aufzusammeln und brachte mich auch gleich zu einem Tierarzt, der mich gründlich untersuchte.

Ich hatte einen Schock und Prellungen, deshalb konnte ich die erste Zeit ganz schlecht laufen. Jetzt läuft alles fast wieder rund und ich möchte gern das Tierheim verlassen. Am Anfang bin ich jetzt natürlich etwas vorsichtig Euch menschen gegenüber, daher freue ich mich auf geduldige, liebe Menschen, die dafür Verständnis haben.

Wenn ich mich gut eingewöhnt habe, dann hätte ich gern wieder Freigang.

Unser Spendenkonto:
Mittelbrandenburgische Sparkasse
IBAN: DE27160500003713039401
BIC: WELADED1PMB

Paypal: info@tierschutzverein-ohv.de

Infos zu unserem Newsletter, wirklich wichtiger kostenloser Literatur und unserer Notfallkarte finden sich unter der Rubrik "Wissenswertes"