Unsere Katzen

Unsere Katzenkinder/ junge Katzen und Kater (jünger als 12 Monate) finden Sie unter Welpen!

Link zu den Katzenwelpen

Trixie, EKH,

Minka, EKH,

Mila, EKH,

Finja, EKH,

30.06.2024: RESERVIERT

Fräulein Flausch, BKH, 3-5 Jahre jung, möchte ein liebevolles Zuhause!

Ich bin eine Britisch Kurzhaar-Dame und kam gemeinsam mit meinen Kindern über das Veterinäramt ins Tierheim.

Ganz nett bin ich, auch wenn ich etwas misstrauisch dreinschaue. Andere Katzen sind auch okay für mich. Es wäre toll, wenn ich bald meine eigenen Menschen zum Kuscheln finden würde. Dies mache ich nämlich gern, wenn ich mich an Euch gewöhnt habe. Bis demnächst, Fräulein Flausch

30.06.2024:

Molly, EKH, ca. 5-7 Jahre alt, sucht einfühlsame Menschen!

Ich kam als Fundkatze ins Tierheim und lebte seitdem als Freigänger auf dem Tierheimgelände. Inzwischen bin ich recht zutraulich, auch wenn ich mich am Anfang noch zurückziehe und Euch erst einmal beobachte. Ich brauche nur etwas Zeit. Vielleicht gefällt Euch ja schon einmal mein aufmerksamer Blick. Alles andere lässt sicher nicht lange auf sich warten, wenn Ihr Geduld mit mir habt. Bis bald, die Molly

PS: Nach Eingewöhnung freue ich mich über Freigang.

25.06.2024: RESERVIERT

Trulla, EKH, ca. 3-5 Jahre alt, sucht liebe und geduldige Leute!

Ich kam als Fundkatze ins Tierheim und werde leider nicht vermisst. Ihr Menschen seid mir noch sehr suspekt, daher hoffe ich, dass meine Schönheit bei Euch punktet und Ihr mir eine Chance gebt und ich dennoch ein Zuhause finde. Mit Geduld und Einfühlungsvermögen kann das nämlich sehr gut klappen. Eure Trulla

25.06.2024:

Marie, EKH, ca. 3-4 Jahre jung, freut sich auf einen Neuanfang!

Ich bin mit 4 weiteren Katzen aus einem Privathaushalt ins Tierheim gekommen, weil wir nicht mehr gut versorgt werden konnten. Nun warten ich und meine Gefährten auf liebe Menschen, denen wir gefallen. Ich bin noch etwas schüchtern, aber das wird von Tag zu Tag besser. Mit meinen Artgenossen komme ich gut zurecht.

Bis bald, Eure Marie!

23.03.2024:

Mama Wutz, EKH, 2-4 Jahre jung, sucht ein schönes Zuhause!

Ich kam mit meinen fünf Katzenkindern ins Tierheim. Hier wurden wir gehegt und gepflegt und eh ich mich versah, waren meine Kinder schon groß und fanden ein liebevolles Zuhause. Nun möchte ich mich auch auf die Suche nach meinem neuen Heim machen. Ich bin sehr lieb, manchmal noch etwas vorsichtig, aber das gibt sich bestimmt auch schnell, wenn Ihr einfühlsam mit mir seid.

Über Freigang nach der Eingewöhnungszeit würde ich mich sehr freuen.

23.06.2024: VERMITTELT

Die schöne Tinka, EKH, 3-5 Jahre, wartet im Tierheim auf liebe Leute!

Ich bin eine liebe und nette, manchmal noch etwas zurückhaltende Katzendame. Mein etwas grimmiger Blick täuscht. Ich schaue immer so, das ist mein Markenzeichen :-).
Ich kam als Fundkatze ins Tierheim, werde jedoch nicht vermisst.
Gern hätte ich wieder ein schönes Zuhause, am liebsten mit Freigang nach meiner Eingewöhnung. Mit meinen Artgenossen komme ich übrigens auch gut zurecht.

23.06.2024 UPDATE: RESERVIERT

Rapunzel, weibl., EKH, ca.2-3 Jahre jung, sucht liebevolle Katzenfreunde!

Meine Fünf Katzenkinder sind jetzt groß genug, um allein die Welt zu erobern. D.h. ich bin bereit für ein eigenes und liebevolles Zuhause. Bis bald, Eure Rapunzel!

10.03.2024:

Rapunzel, weibl., EKH, ca.2-3 Jahre jung, sucht liebevolle Katzenfreunde!

Ich kam als Fundtier ins Tierheim und werde leider nicht vermisst.
Daher suche ich nun ein tolles Zuhause, wo ich geliebt und umsorgt werde. Etwas schüchtern bin ich noch, aber mit etwas Geduld werde ich bestimmt eine zauberhafte Begleiterin. Mit meinen Artgenossen komme ich super zurecht.

Im Moment ziehe ich noch meine Kitten im Tierheim groß. Dennoch freue mich auf baldigen Besuch!

03.04.2024:

Helga, weibl., EKH, ca. 1-2 Jahre jung, möchte ein liebevolles Zuhause!

Ich kam mit 13 weiteren Katzen aus einer Gemeinde ins Tierheim. Wir hatten uns dort angesiedelt.

Hier im Tierheim bekommen wir Wärme, Zuneigung und gutes Fressen. Zu unserem Glück fehlen uns jetzt nur noch liebevolle Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen, die uns ein schönes Zuhause schenken.

Über mich:

• lieb, noch schüchtern jedoch neugierig
  • mit Artgenossen gut verträglich

03.04.2024:

Hanni, weibl., EKH, ca. 4-6 Jahre jung, sucht ihr Glück!

Über mich:

• lieb, noch zurückhaltend und etwas skeptisch
  • mit Artgenossen gut verträglich

27.12.2023:

Agatha, weiblich, EKH, ca. 5-6 Jahre alt, sucht geduldige Menschen!

Ich bin eine Kandidatin, wie Katze Karin auch, die gern als Mäusefänger angestellt werden möchte.

Ich kam als Fundkatze ins Tierheim. Auch wenn es hier eine Rundumversorgung gibt, bevorzuge ich, auf Abstand mit Menschen zu bleiben. Daher meine Frage: Vielleicht mag mich ja einer als "Mäusefänger" anstellen. Es ist quasi eine Win-win-Situation, ich habe einen Job und gleichzeitig ein Zuhause, wo ich regelmäßige Versorgung erhalte.

19.10.2023:

Nuri, EKH, ca. 6-7 Jahre jung, möchte ein liebevolles Zuhause!

Ich bin mit vier weiteren Katzen aus einem Privathaushalt ins Tierheim gekommen, weil wir nicht mehr gut versorgt werden konnten. Nun warten ich und die anderen Mädels auf liebe Menschen, denen wir gefallen. Ich bin noch etwas schüchtern, aber das wird von Tag zu Tag besser. Bis hoffentlich bald, Eure Nuri!

18.10.2023:

Deneres, EKH, ca. 3-5 Jahre, sucht einfühlsame Menschen!

Ich streunte mit drei Katzenbabys umher und habe Unterschlupf im Tierheim gefunden. Das war toll, denn ich wurde rund um die Uhr versorgt und meine Babys gleich mit.

Ich bin zu Beginn noch recht schüchtern und brauche Zeit, um mich einzugewöhnen. Wenn ich Euch gefalle und Ihr die nötige Geduld mit mir habt, dann könnt Ihr mich gern kennenlernen.