Unsere Senioren und NOT"FELLE"

Bitte beachten Sie unsere Vermittlungskriterien unter Infos Tiervermittlung

Auch für unsere Senioren wünschen wir uns, dass sie noch ein liebevolles Zuhause finden. Oft sind auch noch ältere Menschen fit und aktiv genug, um sich einen Hund zu halten, möchten aber keinen jungen Hund mehr. Bei alten Hunden schrecken sie vor etwaigen Tierarztkosten zurück. Wir wollen daher ein Projekt starten und hoffen, dass wir viele Unterstützer finden: Wenn wir es schaffen, ein oder zwei Paten für einen Senioren-Hund und einen Menschen, der diesen Hund bei sich aufnehmen möchte zu finden, dann können wir einen Senior vermitteln und gleichzeitig aber etwaige Tierarztkosten durch die Paten sicherstellen. Wir hoffen, dass das Modell klappt und wir dadurch einige unserer Senioren ihren Lebensabend in einer liebevollen Familie verbringen können.

Hündin Cleo VERMITTELT
Rasse:               Mischling

Alter:                  geb. 2008

Schulterhöhe:  ca. 25 cm

Geschlecht:      weiblich

Unsere Oma Cleo, eine kleine, wahrscheinlich blinde Mischlingshündin, sucht dringend einen liebevollen Seniorenplatz!

Cleo ist recht anspruchslos. Wenn sie weiß, wo ihr Platz ist, dann kommt sie gut zur Ruhe. Das Herumtragen findet sie nicht besonders prickelnd und ganz stubenrein ist sie auch nicht mehr. Ansonsten hat sie gern liebe Menschen um sich und ist trotz ihres hohen Alters gern dabei. Auch Spaziergänge erfreuen die kleine Hündin.

Für so eine betagte Hündin ist der Tierheimalltag besonders beschwerlich und anstrengend, daher suchen wir dringend für Cleo liebe Leute, die gern eine ältere Hündin bei sich aufnehmen, verwöhnen und ihr eine schöne Zeit schenken.

Der Tierschutzverein wird, wenn erwünscht, Cleos Adoptanten weiterhin mit unserem "Seniorenprogramm" zur Seite stehen.

Wir und Cleo würden uns sehr freuen, wenn sie das Tierheim verlassen kann und einen liebevollen Lebensabendplatz findet.

20.06.2024:
Hündin Sabrina
Rasse:               Mischling

Alter:                  geb. 2013

Schulterhöhe:  ca. 25 cm

Geschlecht:      weiblich

Unsere schon etwas ältere Sabrina hat sich inzwischen etwas im Tierheim eingelebt, möchte jedoch gern bald ein eigenes und schönes Zuhause finden. Sie ist sehr lieb und anhänglich und genießt die Aufmerksamkeit der Tierheimmitarbeiter. Auch andere Hunde findet sie nett.

Sabrina ist aufgeweckt und genießt die Waldspaziergänge und Gassirunden sehr. Danach folgt natürlich ein entspanntes Schläfchen.

Wir suchen dringend für Sabrina liebe Leute, die gern eine ältere Hündin bei sich aufnehmen, verwöhnen und ihr noch ein paar schöne Jahre schenken.

01.06.2024: VERMITTELT

Rüde Bruno
Rasse:   Labrador Mischling
Alter:   ca. 10-12 Jahre/ geb. 2014?
Schulterhöhe:  ca. 60 cm / 32 kg
Geschlecht:   männlich

Bruno war einer der 30 Hunde, die 2023 vom Veterinäramt sichergestellt wurden.
Leider hatte er bisher kein Glück, neu "durchzustarten". Dabei ist Bruno ein superlieber Senior, der Menschen sehr mag und auch mit seinen Artgenossen gut zurechtkommt. Seine halbseitige Lähmung des Gesichtes beeinträchtigt ihn wenig und macht ihn irgendwie auch besonders. Bei Spaziergängen und Ausflügen in den Wald ist er gern dabei und auch Streicheleinheiten liebt er sehr.

Für unseren Bruno Opa suchen wir ein Zuhause oder auch eine Pflegestelle. Wir würden uns sehr freuen, wenn Bruno seinen Lebensabend nicht im Tierheim verbringen muss.
Der Tierschutzverein wird, wenn erwünscht, Brunos Adoptanten weiterhin mit unserem "Seniorenprogramm" zur Seite stehen.