Unsere Kleintiere stellen sich vor

01.05.2024:

Vier von vormals sieben Kaninchenböcke auf einem Streich suchen ein neues Domizil!

Wir wurden vom Veterinäramt sichergestellt und suchen nun eine neue Familie. Wie alt wir sind, das ist den Tierheimmitarbeitern leider nicht bekannt.

Wir ziehen zu zweit bei Euch ein oder auch gern zu einem bereits vorhandenen Kaninchen. Kastriert sind wir übrigens bereits.

Was Ihr noch unbedingt wissen solltet: Wir benötigen Platz und regelmäßigen Auslauf. Wir möchten in einem schönen, großzügigen Gehege mit ausreichend Bewegungsfreiheit leben. Ein handelsüblicher Käfig ist kein Lebensraum für uns.

01.05.2024: VERMITTELT

Fabio, Felix, Flips und Flo, vier männliche Meerschweinchen suchen ein artgerechtes Zuhause!

Wir wurden vom Veterinäramt sichergestellt und suchen nun einen neuen Wirkungskreis.
Wie alt wir sind, das weiß hier keiner so genau. Aber, wir Meerschweinchen können durchaus ein stolzes Alter von 8 Jahren erreichen.
Jetzt hoffen wir auf ein baldiges Zuhause. Gern ziehen wir im Doppelpack bei Euch ein oder auch gern zu einem bereits vorhandenen Meerschwein, denn wir sind Gruppentiere und brauchen mindestens einen arteigenen Partner.
Wir Meerschweinchen benötigen Platz und regelmäßigen Auslauf. Wir möchten nur in einem ausgestalteten, großzügigen Gehege mit genug Bewegungsfreiheit leben. Ein handelsüblicher Käfig ist kein Lebensraum für uns.
Also, macht gern einen Termin und lernt uns kennen.

Der Kaninchenfinder ist online!

Hier möchten wir Ihnen den Kaninchenfinder ( www.kaninchenfinder.de ) vorstellen. Es ist eine "Partnerbörse" für Kaninchen, die Tierheime, Tierschutzvereine und Privatbesitzer bei der Vermittlung ihrer Tiere unterstützt - und umgekehrt Interessenten dabei hilft, passende Kaninchen in der Nähe zu finden.

Mittelbrandenburgische Sparkasse

Paypal: info@tierschutzverein-ohv.de