Unsere Kleintiere stellen sich vor

01.05.2024:

Sieben Kaninchenböcke auf einem Streich suchen ein neues Domizil!

 

Wir wurden vom Veterinäramt sichergestellt und suchen nun eine neue Familie. Wie alt wir sind, das ist den Tierheimmitarbeitern leider nicht bekannt.

Wir ziehen zu zweit bei Euch ein oder auch gern zu einem bereits vorhandenen Kaninchen. Kastriert sind wir übrigens bereits.

 

Was Ihr noch unbedingt wissen solltet: Wir benötigen Platz und regelmäßigen Auslauf. Wir möchten in einem schönen, großzügigen Gehege mit ausreichend Bewegungsfreiheit leben. Ein handelsüblicher Käfig ist kein Lebensraum für uns.

01.05.2024:

Fabio, Felix, Flips und Flo, vier männliche Meerschweinchen suchen ein artgerechtes Zuhause!

 

Wir wurden vom Veterinäramt sichergestellt und suchen nun einen neuen Wirkungskreis.
Wie alt wir sind, das weiß hier keiner so genau. Aber, wir Meerschweinchen können durchaus ein stolzes Alter von 8 Jahren erreichen.
Jetzt hoffen wir auf ein baldiges Zuhause. Gern ziehen wir im Doppelpack bei Euch ein oder auch gern zu einem bereits vorhandenen Meerschwein, denn wir sind Gruppentiere und brauchen mindestens einen arteigenen Partner.
Wir Meerschweinchen benötigen Platz und regelmäßigen Auslauf. Wir möchten nur in einem ausgestalteten, großzügigen Gehege mit genug Bewegungsfreiheit leben. Ein handelsüblicher Käfig ist kein Lebensraum für uns.
Also, macht gern einen Termin und lernt uns kennen.

15.10.2023: Flöckchen ist vermittelt!

Balou und Flökchen, zwei Kaninchenböcke suchen ein neues artgerechtes Zuhause! (werden einzeln vermittelt!)


Unser Herrchen ist verstorben und so kamen wir ins Tierheim.
Nun sind wir auf der Suche nach einem schönen, artgerechtem Zuhause. Jeder von uns in sein eigenes, da wir uns nicht gut miteinander verstehen.

Aber vielleicht findet jeder von uns auf diesem Weg eine tolle Freundin, mit der wir dann durchs Leben hoppeln dürfen.

Leider gibt es über uns keine Informationen in Bezug auf unser Alter.

 

Was Ihr noch unbedingt wissen solltet, wir benötigen Platz und regelmäßigen Auslauf. Wir möchten in einem schönen, großzügigen Gehege mit ausreichend Bewegungsfreiheit leben. Ein handelsüblicher Käfig ist kein Lebensraum für uns.

Wir hoffen, Ihr seid neugierig geworden und freuen uns auf Besuch!

28.03.2023 UPDATE:

Zwei Meerschweinchen suchen noch ein Zuhause!

17.01.2023:

Leonardo, Albert und Einstein, drei männliche Meerschweinchen suchen ein artgerechtes Zuhause mit Artgenossen!

 

Wir wurden vor dem Tor des Tierheim Tornow in einer Plastikbox aufgefunden und suchen nun ein neues Zuhause.

Wie alt wir sind, dass weiß hier keiner so genau. Aber wir Meerschweinchen können durchaus ein stolzes Alter von 8 Jahren erreichen.

Nun hoffen wir auf ein baldiges Zuhause bei einem oder mehreren netten Meerschweinchen, denn wir sind Gruppentiere und brauchen mindestens einen arteigenen Partner.

Wir Meerschweinchen benötigen Platz und regelmäßigen Auslauf. Wir möchten nur in einem ausgestalteten, großzügigen Gehege mit genug Bewegungsfreiheit leben. Ein handelsüblicher Käfig ist kein Lebensraum für uns.

Also, macht gern einen Termin und lernt uns kennen.

Der Kaninchenfinder ist online!

 

Hier möchten wir Ihnen den Kaninchenfinder ( www.kaninchenfinder.de ) vorstellen. Es ist eine "Partnerbörse" für Kaninchen, die Tierheime, Tierschutzvereine und Privatbesitzer bei der Vermittlung ihrer Tiere unterstützt - und umgekehrt Interessenten dabei hilft, passende Kaninchen in der Nähe zu finden.

 

https://kaninchenfinder.de/

Unser Spendenkonto:
Mittelbrandenburgische Sparkasse
IBAN: DE27160500003713039401
BIC: WELADED1PMB

Paypal: info@tierschutzverein-ohv.de

Infos zu unserem Newsletter, wirklich wichtiger kostenloser Literatur und unserer Notfallkarte finden sich unter der Rubrik "Wissenswertes"