Informationen über den Ablauf der Tiervcermittlungen

Wie läuft eine Vermittlung ab?

Wenn Sie sich für eines unserer Tiere begeistern konnten, dann kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 033080-40808 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@tierschutzverein-ohv.de

Bitte senden Sie uns die ausgefüllte Selbstauskunft gern direkt mit

ihrer Anfrage. So können wir umgehend prüfen, ob das entsprechende Tier auch zu ihren Rahmenbedingungen passt.

Haben wir ihren Interessentenbogen erhalten, melden wir uns umgehend telefonisch, um mit ihnen einen ersten Termin für das gemeinsame Kennenlernen zu vereinbaren.

Hundevermittlung:

Sie können viel Zeit mit Ihrem Favoriten auf unserer großen Spielwiese verbringen und Spaziergänge unternehmen. Wir schauen gemeinsam, ob Hund und Mensch zueinander passen. Lebensumstände werden dabei berücksichtigt. Wir geben ihnen Auskunft über das Tier und nehmen uns für ihre Fragen Zeit.

Ein mehrmaliger Besuch ist selbstverständlich möglich.

Auch müssen sie eine Entscheidung nicht sofort fällen.

Jedoch behalten wir uns vor, bei mehreren Interessenten denjenigen auszuwählen, den wir für am geeignetsten halten.

Unsere Hunde werden entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

Katzenvermittlung:

Sie können sich in Ruhe in unserem Katzenhaus umschauen und unsere Katzen kennenlernen. Ein Mitarbeiter wird Sie dabei begleiten , ihnen Auskunft geben und auf ihre Fragen eingehen.

Wir schauen gemeinsam, ob Katze/en und Mensch zueinander passen. Lebensumstände werden dabei berücksichtigt (Wohnungskatze/ Katze mit Freigang/ Wohngegend).

Ihre Entscheidung dürfen Sie selbstverständlich überdenken.

Unsere Katzen werden entwurmt, geimpft, gechipt & kastriert abgegeben.

Die Reservierungsgebühr

Am Ende noch ein freundlicher Hiweis:

Da wir schon oftmals Tiere "reserviert" haben und diese allerdings nicht abgeholt wurden, gelten bei uns Tiere nur als reserviert, wenn 100 € (für einen Hund) und 50 € (für eine Katze) als Reservierungsgebühr gezahlt wurden. Ansonsten bleibt der Hund / die Katze weiterhin in der Vermittlung.

Sollte der Fall eintreten, dass der Hund / die Katze trotz Reservierungsgebühr nicht übernommen wird, wird die Reservierungsgebühr nicht zurückerstattet.

Für weitere Fragen / Informationen wenden Sie sich bitte direkt an das Tierheim.