Unsere Rüden

Bitte beachten Sie unsere Vermittlungskriterien unter Infos Tiervermittlung

https://www.tierschutzverein-ohv.de/zuhause-gesucht/infos-tiervermittlung/

07.09.2023:

Rüde Bello
Rasse:              Mischling
Alter:                 8-10 Jahre
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Geschlecht:     weiblich

 

- etwas zurückhaltend und skeptisch gegenüber Menschen

- wenn er Vertrauen gefasst hat, lieb und anhänglich
- mit Artgenossen verträglich, kommt jedoch gern ohne diese aus

 

Um mehr Informationen zu erhalten, kontaktieren Sie uns bitte und senden Sie uns unseren Interessentenbogen per E-Mail.
Unsere Hunde werden entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

23.08.2023 NOTFALL

Rüde Bruno

Rasse:               Labrador Mischling
Alter:                  ca. 9-11 Jahre/ geb. 2014
Schulterhöhe:  ca. 60 cm / 32 kg
Geschlecht:      männlich

 

Bruno ist einer der 30 vom Veterinäramt sichergestellten Hunde.

  • Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und lieb
  • verträglich mit anderen Hunden
  • halbseitige Lähmung im Gesicht, Augenproblematik in Abklärung (bekommt derzeit Augentropfen)

Für unseren Bruno Opa suchen wir ein Zuhause oder auch eine Pflegestelle. Wir würden uns sehr freuen, wenn Bruno seinen Lebensabend nicht im Tierheim verbringen muss.

Um mehr Informationen zu erhalten, kontaktieren Sie uns bitte und senden Sie uns unseren Interessentenbogen per E-Mail.

Unsere Hunde werden entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

23.08.2023: RESERVIERT

Rüde Bossi

Rasse:               Mischling
Alter:                  2 Jahre/ geb. 10.11.2020
Schulterhöhe:  ca. 60 cm / 29 kg (muss etwas abnehmen)
Geschlecht:      männlich/ kastriert

 

Bossi ist einer der 30 vom Veterinäramt sichergestellten Hunde.

  • Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und lieb
  • verträglich mit anderen Hunden

Um mehr Informationen zu erhalten, kontaktieren Sie uns bitte und senden Sie uns unseren Interessentenbogen per E-Mail.

Unsere Hunde werden entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

06.08.2023:

Rüde Thali

Rasse:   Mischling
Alter:      ca. 5 Jahre
Schulterhöhe:   ca. 50 cm (18 kg)
Geschlecht:   männlich

 

Thali hatte das Glück, im Februar 2022 ein Zuhause zu finden. Nun haben sich jedoch die Lebensumstände seiner Menschen geändert und so muss sich Thali erneut auf die Suche begeben.

Ursprünglich kam Thali aus sehr schlechter Haltung zu uns ins Tierheim.

Thali ist ein lieber, aufgeschlossener Hund, der den Kontakt zu Menschen sehr genießt. Er hatte einiges nachzuholen und auch in der Zwischenzeit viel gelernt.

Allerdings zeigte sich in seinem Zuhause schnell, dass Thali die vielen Reize der Stadt überfordern. Daher wünschen wir uns für den netten Bub ein eher ländlichen Zuhause mit aktiven Menschen, die ihn mit einer natürlichen Souveränität führen und Sicherheit geben.

Die Erstbegegnungen mit Artgenossen sind oft anfänglich etwas ruppig, jedoch ist Thali gut verträglich und für ein Spiel gern zu haben.

Unsere Hunde werden entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

01.08.2023:

Rüde Buddy

Rasse:   Brandl Bracke
Alter:   6 Jahre (geboren 2017)
Schulterhöhe:   ca. 50 cm (19 kg)
Geschlecht:   männlich

 

Buddy kam ins Tierheim, da seine Besitzerin auf Grund ihres Alters, ihm nicht gerecht werden und versorgen konnte. Er hat dort wenig gelernt und entwickelte seinen eigenen Kopf und Strategien.

Im Tierheim zeigt er sich als freundlicher Rüde.
Schwierigkeiten hatte und hat er noch teilweise bei der Bewältigung von Aufgaben und Forderungen, die im alltäglichen Leben von Mensch und Hund wichtig sind. Hier zeigte er dann deutlich seinen Unmut. Inzwischen ist er auch diesbezüglich viel umgänglicher geworden.

Für Buddy suchen wir aktive, erfahrene Hundeleute, die ihn souverän sowie geduldig führen und ihm das Hundeeinmaleins beibringen.
Bestimmt hat Buddy auch Freude an sportlichen Aktivitäten, die ihm das Befolgen von Anweisungen und Hilfestellungen spielerisch näherbringen.

Mit Hündinnen ist Buddy verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie.
Unsere Hunde werden entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

09.07.2023:

Rüde Bommel
Rasse:                Dackel- Schäferhund Mischling

Alter:                   ca. 4,5 Jahre (geb. Dez. 2018)

Schulterhöhe:   ca. 40 cm
Geschlecht:       männlich/ kastriert
 
Bommel stammt aus dem Animal Hoarding Fall, von dem wir auch Sassy und Betty übernommen haben.
Bommel war ein sehr veränstigter Hund, als er zu uns kam. Inzwischen ist er schon etwas aufgetaut, auch wenn er immer noch zurückhaltend und schüchtern ist. Er macht kleine Fortschritte jeden Tag.
Für Bommel suchen wir einfühlsame und geduldige Menschen, die ihm Zeit geben anzukommen und ihm nach und nach die schönen Seiten eines Hundelebens zeigen. Für Bommel gibt es noch viel Neues zu entdecken und zu lernen.
Mit Artgenossen ist unser Bommel gut verträglich.
Unsere Hunde werden entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

09.07.2023:

Rüde Benny

Rasse:               Berner Sennen - Schäferhund-Mischling
Alter:                7 Jahre
Schulterhöhe:  ca. 60 cm (26kg)
Geschlecht:      männlich

 

Benny sucht seine neuen Menschen, da sich leider die Lebensumstände seines Frauchens ändern. Sie zieht altersbedingt um und kann Benny bedauerlicherweise nicht mitnehmen.

Benny ist ein lieber, anfänglich etwas vorsichtiger Rüde im besten Alter.

Er hat, wie Sie auf den Bildern sehen können, viel Freude am gemeinsamen Spiel. Dabei genießt er jede Zuwendung und ist, hat er Sie erst einmal in Herz geschlossen, sehr menschenbezogen und anhänglich.

Benny lebt viel draußen, hat jedoch nicht gegen ein schönes Plätzchen im Haus bei seinen neuen Menschen, denn auch er ist am liebsten immer gern dabei.

Katzen kennt er und verträgt sich mit Ihnen gut.

Bei Artgenossen bevorzugt er eindeutig die Damen.

Unsere Hunde werden entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

28.05.2023:

Rüde Bobby

Rasse:                Schäferhund Mischling
Alter:                   8 Jahre

Schulterhöhe:   ca. 55 cm
Geschlecht:       männlich

 

Bobby kam ins Tierheim, da seine Besitzer durch einen Brand ihr Heim verloren haben und derzeit keine Möglichkeit haben, sich um Bobby zu kümmern. 

Bobby zeigt sich im Tierheim als ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Hund. Auch mit seinen Artgenossen kommt er gut zurecht. Er freut sich über Aufmerksamkeit der Mitarbeiter und genießt die Ausflüge in den Wald. Alles in allem ein sehr ausgeglichener und lieber Vierbeiner.

Für Bobby suchen wir Menschen, die sich gern bewegen, ihn entsprechend beschäftigen und mit einer natürlichen Souveränität führen. Denn mit 8 Jahren befindet sich Bobby in den besten Jahren und gehört keinesfalls zum "alten Eisen".

Unsere Hunde werden entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

18.05.2023:

Rüde Ben

Rasse:                Border Collie Mischling
Alter:                   12 Monate (geb. Mai 2022)

Schulterhöhe:   ca. 50 cm
Geschlecht:       männlich/ kastriert

 

Ben haben wir von einer Pflegestelle eines Tierschutzvereins übernommen, da er auf der Pflegestelle Verhaltensweisen zeigte, die ein Zusammenleben erschwerten.

Bei uns im Tierheim zeigt er sich inzwischen gegenüber seinen Bezugspersonen sehr freundlich und loyal. Das war anfänglich nicht so, denn bis Ben sich einlässt und vertraut, braucht es etwas Zeit. Hier sind Geduld und Ausdauer gefragt.

Mit Artgenossen ist Ben gut verträglich, solange sich seine Bezugsperson nicht dazu gesellt. Hier zeigt Ben dem Artgenossen deutlich, dass er seine Leute ganz für sich beansprucht.

Für Ben suchen wir Hundehalter mit möglichst Hütehunderfahrung, die ihm den Zeitraum geben, den er benötigt, um zu vertrauen, mit ihm weiter gut und konsequent arbeiten und seinen Anlagen entsprechend beschäftigen und auslasten.

Unsere Hunde werden entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

27.04.2023 UPDATE:

Rüde Jussi
Rasse:                Mischling
Alter:                   5 Jahre
Schulterhöhe:   ca. 55 cm
Geschlecht:       männlich/ kastriert

 

27.04.2023 UPDATE: Der freundliche Jussi hat bereits kleine Fortschritte gemacht und geht inzwischen auch auf seine Bezugspersonen zu. Dennoch ist er ein vorsichtiger und noch verunsicherter Hund. Auch für unseren Jussi hoffen wir auf ein nachsichtiges und einfühlsames Zuhause, damit er das Tierheim hinter sich lassen kann.

04.01.2023: Jussi ist ein lieber, sehr vorsichtiger Rüde. Er begegnet Menschen und Artgenossen freundlich, obwohl er mit Sicherheit unschöne Erfahrungen mit Menschen machen musste.

Seine Zurückhaltung uns Menschen gegenüber ist noch sehr ausgeprägt. Hier sind Geduld, Einfühlungsvermögen und eine liebevolle und souveräne Führung gefragt.

Für Jussi suchen wir feinfühlige Menschen, die ihm die Zeit geben, die er braucht um sich in seinem neuen Leben zurecht zu finden.

Am Hundeeinmaleins muss noch gearbeitet werden, da ist er ein Anfänger.

Unsere Hunde werden entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

27.04.2023:

Rüde Theo
Rasse:   Bracke- Herdenschutz Mischling
Alter:   9 Monate (geb. April 2022)
Schulterhöhe: ca. 55
Geschlecht:   männlich

 

Theo ist ein freundlicher und altersgemäß verspielter junger Hund.
Der Bub ist bereits groß für sein Alter und auch noch im Wachstum. Er weiß durchaus wie man sich durchsetzt, ist sehr charakterstark und zeigt dann auch gegenüber anderen Hunden Verteidigung von Ressourcen wie Spielzeug, Futter oder Lieblingsplätze. Theo ist jedoch gut verträglich mit anderen Hunden.
Bezüglich der Verteidigung von Ressourcen sind weiter Übung und Erziehung nötig. Gegenüber Menschen zeigt er dieses Verhalten im Tierheim nicht.
Theo verlor sein Zuhause, weil er dieses sehr territorial bewacht und auch kein Besuch mehr ins Haus lässt. Auf Spaziergängen außerhalb seines Territoriums ist er so überfordert, dass er sich in die Leine hängt und auch zu Übersprungs-handlungen neigt.
Wir suchen für Theo ein ländliches Zuhause mit großem hoch eingezäunten Garten/Hof/Grundstück, dass er bewachen darf und wo die erste Zeit eher wenig von ihm erwartet und verlangt wird, als zu viel. Seine Menschen sollten erfahren mit Hunden sein und mit charakterstarken Hunden umgehen können, weiter konsequent an seiner Erziehung arbeiten und ihn sicher und souverän führen können.
Unsere Hunde werden vollständig entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

27.04.2023 UPDATE:

Rüde Ravi
Rasse:                Mischling
Alter:                   ca. 5-6 Jahre
Schulterhöhe:   ca. 55 cm
Geschlecht:       männlich/ kastriert

 

27.04.2023 UPDATE: Ravi hat schon kleine Fortschritte gemacht und kann inzwischen seine Spaziergänge durchaus genießen. Seinen Bezugspersonen im Tierheim vertraut er schon ganz gut. Wir wünschen uns, dass auch unser Ravi bald seine Leute findet, die das Verständnis und die Geduld für einen schüchternen Hund, wie Ravi, aufbringen.

02.02.2023: Ravi ist ein lieber, noch sehr verunsicherter Rüde. Er begegnet Menschen und Artgenossen freundlich, jedoch noch sehr zurückhaltend und ängstlich.
Er hat sicher nicht wenige unschöne  Erfahrungen mit uns Menschen machen müssen.
Wir suchen für den lieben Kerl geduldige und einfühlsame Leute, die ihm freundlich begegnen und ihm durch ihre geduldige und souveräne Führung Sicherheit geben.
Dann kann auch Ravi die schönen Seiten eines Hundelebens erfahren. Ein bereits vorhandener Hund würde ihm sicher sehr gefallen.
Mit Artgenossen ist Ravi gut verträglich.
Unsere Hunde werden entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

27.04.2023 UPDATE:

Rüde Mooner
Rasse:                Mischling
Alter:                   ca. 8 Jahre
Schulterhöhe:   ca. 55 cm
Geschlecht:       männlich/ kastriert

 

27.04.2023 UPDATE: Mooner ist bereits 6 Monate in unserem Tierheim und ist inzwischen etwas weniger ängstlich. Er genießt die Spaziergänge sehr und taut gegenüber seinen Bezugspersonen mehr und mehr auf.

Wir hoffen, dass auch Mooner bald seine einfühlsamen und geduldigen Menschen findet und das Tierheim verlassen kann.

30.10.2022: Mooner ist ein lieber, stattlicher Rüde. Er begegnet Menschen und Artgenossen freundlich, jedoch anfänglich sehr zurückhaltend und ängstlich.

Sicher hat er nicht die schönsten Erfahrungen mit uns Menschen machen müssen.

Auch neue Situationen verunsichern ihn.

Wir suchen für den wunderschönen Burschen geduldige und einfühlsame Hundeleute, die ihm liebevoll begegnen und ihm durch ihre feinfühlige und souveräne Führung Sicherheit geben.

Dann kann auch am Hundeeinmaleins gearbeitet werden.

Mit Artgenossen kommt Mooner sehr gut zurecht.

Unsere Hunde werden entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

07.04.2023:

Rüde Pascha

Rasse:              in Abklärung
Alter:                 2,5 Jahre (geb. Juni 2020)
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Geschlecht:     männlich

 

Pascha wurde ins Tierheim abgegeben, da das Zusammenleben in der Familie immer schwieriger wurde.

Pascha hat leider nicht gelernt, dass wenn er Anweisungen bekommt, diese letztendlich zu einem harmonischen Miteinander führen. Sobald etwas von ihm erwartet bzw. gefordert wird, bringt er seinen Unwillen unmissverständlich zum Ausdruck.

Im Tierheim wird mit ihm trainiert und er hat schon kleine Fortschritte gemacht.

Für Pascha suchen wir hundeerfahrene Menschen, die konsequent mit ihm weiter arbeiten und ihn souverän führen.

Unsere Hunde werden entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

16.03.2023: UPDATE

Rüde Nero:

Rasse:               Labrador Mischling
Alter:                  4 Jahre
Schulterhöhe:  ca. 60 cm
Geschlecht:      männlich

 

Unser Nero wartet immernoch im Tierheim auf seinen Menschen. Inzwischen hat er viel dazugelernt und genießt die Zuwendung der Mitarbeiter. Wir hoffen, das Nero bald ein Zuhause findet.

18.09.2022:

Nero haben wir von einem Partner-Tierheim übernommen. Er zeigt sich gegenüber den Tierheim Mitarbeitern freundlich und anhänglich.

Der stattliche, aktive Rüde kennt bereits die Grundlagen des Hundeeinmaleins, die er gern ausführt.

Für unseren bewegungsfreudigen Nero suchen wir hundeerfahrene Zweibeiner, die ihm eine konsequente, souveräne und liebevolle Führung geben und ihn geistig sowie körperlich beschäftigen.

Kinder sollten in seinem Zuhause nicht sein.

Informationen zur Verträglichkeit mit Artgenossen folgen.

Unsere Hunde werden entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

03.03.2023: RESERVIERT

 

Rüde Bruno

Rasse:              Labrador- Boxer Mischling

Alter:                 geb. März 2022

Schulterhöhe: ca. 50 cm

Geschlecht:     männlich

 

Bruno kam ins Tierheim, da sich seine Familie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern konnten.

Er ist anfänglich etwas zurückhaltend und vorsichtig neuen Menschen gegenüber, taut jedoch schnell auf. Bruno zeigt sich im Tierheim gegenüber unseren Mitarbeitern sehr lieb, anhänglich und verspielt.

Die bewegungsfreudige und lebhafte Bub sucht sportliche, aktive Menschen, die ihn fördern, fordern und beschäftigen. Aber auch für ruhige Zeiten ist unser Bruno zu haben.

Am Hundeeinmaleins muss noch gearbeitet werden, da kann er noch einiges lernen und vertiefen.

Wir hoffen , dass Bruno bald ein schönes Zuhause findet, wo er liebevolle Zuwendung sowie eine souveräne und konsequente Führung erhält.

Auf Grund seines Aussehens, liegt uns ein Rassegutachten vor, indem als Rasse Labrador- Boxer Mischling angegeben ist.

Informationen über die Verträglichkeit mit Artgenossen folgen.

Unsere Hunde werden entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

10.02.2023:

Rüde Berry

Rasse:              Pyrenäenberghund

Alter:                 5 Jahre (geb. März 2018)

Schulterhöhe: ca. 70 cm

Geschlecht:     männlich

 

Berry haben wir von einem anderen Tierheim übernommen. Der imposante Rüde wartet nun schon sehr lange im Tierheim auf Herdenschutzhund erfahrene Menschen.

Berry begegnet den Tierheim Mitarbeitern sehr freundlich. Trotz seiner Größe fällt er im Tierheim wenig auf, ist genügsam und zieht sich gern auch mal zurück.

Für unseren Berry suchen wir erfahrene Leute, die ihn klar, souverän und  gefühlvoll führen. Denn diese Rasse ist auch für ihre Sensibilität bekannt.

Interessenten müssen sich bewusst sein, dass es sich hier um eine Herdenschutzhund handelt und sich über die Rasse, die Charaktereigenschaften und deren Bedürfnisse informieren.
Kinder sollten in ihrem neuen Zuhause nicht sein.

 

Hier geht es zum Rasseportrait.
https://www.zooplus.de/magazin/hund/hunderassen/pyrenaeen-berghund

 

Unsere Hunde werden vollständig entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

Informationen zur Verträglichkeit mit Artgenossen folgen.

10.02.2023: 

Rüde Bailey
Rasse:             Bracke- Herdenschutz Mischling
Alter:                 13 Monate (geb. April 2022)
Schulterhöhe: ca. 60
Geschlecht:     männlich

 

Bailey ist ein freundlicher und altersgemäß verspielter junger Hund.
Jedoch verunsichern den jungen Rüden neue Situationen und Begegnungen mit fremden Hunden.
Seine größte Herausforderung sind nach wie vor diese Hundebegegnungen, dort braucht er Menschen die ihm klare Anweisungen geben können, damit er nicht aus seiner Unsicherheit anfängt zu pöbeln. Denn unser Charakter starker Bailey weiß auch, wie er sich durchsetzen kann. Bailey ist grundsätzlich verträglich mit anderen Hunden, auch ist sein Verhalten für einfühlsame, konsequente und erfahrene Hundehalter händelbar.
Bailey ist interessiert an allem Neuen und lernt mit Begeisterung, für Menschen mit Hundeerfahrung ist er ein Juwel, der nun den Feinschliff benötigt.
Für Bailey suchen wir erfahrene Menschen die mit charakterstarken Hunden umgehen können, weiter konsequent an seiner Erziehung arbeiten und ihn sicher und souverän führen können.

Unsere Hunde werden vollständig entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

11.12.2022:

Rüde Chiko

Rasse:              American Staffordshire Terrier

Alter:                 geb. ca. 2014
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Geschlecht:     männlich

 

Unser Chiko wurde auf Grund seiner Rassezugehörigkeit sichergestellt und kam so ins Tierheim.

Der ca. 8- jährige Bub verhält sich uns Menschen gegenüber sehr freundlich, offen und zutraulich. Er ist aufmerksam und beherrscht das Hundeeinmaleins schon recht gut. Auch mit seinen Artgenossen kommt er gut zurecht.

Wir hoffen, dass unser Chiko trotz seiner Rassezugehörigkeit und seines Alters noch seine Menschen findet und das Tierheim hinter sich lassen kann.

Unsere Hunde werden entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

 

Hinweis: Keine Vermittlung im Land Brandenburg möglich!

Bitte informieren Sie sich vor einer Adoption von Buddy welche Bestimmungen und Vorschriften bezüglich der Haltung der Rasse Staffordshire Terrier/ Staffordshire Terrier Mischling in Ihrem Bundesland vorliegen.

09.11.2022

Rüde Buddy

Rasse:              American Staffordshire Terrier Mischling

Alter:                 geb. August 2019
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Geschlecht:     männlich

 

Buddys Herrchen ist leider verstorben und so landete der nette Rüde in unserem Tierheim.

Buddy zeigt sich freundlich und anhänglich gegenüber den Tierheim Mitarbeitern.

Er läuft sehr gut an der Leine, spielt gern und genießt auch die eine oder andere Fahrrad Runde. Er kennt bereits die Grundkommandos und führt diese gern aus.

Buddy bindet sich schnell an seine Bezugsperson und ist dabei ein loyaler und treuer Begleiter.

Für Buddy suchen wir bewegungsfreudige Menschen, die unseren Buddy souverän und liebevoll führen.

Mit unseren Hunde kommt Buddy gut zurecht.

Unsere Hunde werden entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

 

Hinweis: Keine Vermittlung im Land Brandenburg möglich!

Bitte informieren Sie sich vor einer Adoption von Buddy welche Bestimmungen und Vorschriften bezüglich der Haltung der Rasse Staffordshire Terrier/ Staffordshire Terrier Mischling in Ihrem Bundesland vorliegen.

21.08.2022 UPDATE

Rüde Rudi

Rasse:               Westfalenterrier

Alter:                  7 Jahre

Schulterhöhe:  ca. 40 cm/ 12 kg

Geschlecht:      männlich/ kastriert

 

Rudi ist jetzt fast zwei Jahre im Tierheim Tornow.

Er ist ein aufgeweckter und lernwilliger Vierbeiner und wird von uns liebevoll

Ameisenbär genannt.
Rudi hatte große Probleme mit Autos, Joggern und Fahrradfahrer. Auch jetzt zeigt er noch gelegentlich dieses Verhalten, insgesamt ist es jedoch schon viel besser geworden. Adoptanten, die unseren Rudi ein Zuhause schenken möchten, müssen an der Vermeidung dieses unerwünschten Verhaltens weiter arbeiten.
Daher suchen wir Hundeerfahrene Menschen, ohne Kinder, die unseren Rudi souverän führen und sich nicht scheuen Zeit und Geduld zu investieren.
Katzen sowie Kleintiere sollte es in seinem neuen Zuhause nicht geben, da er rassebedingt Jagdtrieb besitzt.
Hat Rudi einmal einen Menschen in sein Herz geschlossen, ist er ein treuer Begleiter.

Rudi wird entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben. 

13.03.2022: NOTFALL

Update Denny

Rasse:               Boxer- Mischling

Alter:                  ca. 12 Jahre

Schulterhöhe:  55 cm (ca. 22 kg)

Geschlecht:      männlich

 

Inzwischen ist Denny über zwei Jahre im Tierheim und ein ruhiger, älterer Herr geworden.

Er zeigt sich gegenüber Menschen sehr lieb, freundlich und anhänglich.

Für Denny suchen wir ein Zuhause mit einer liebevollen, klaren und souveränen Führung. Kleine Hunde und Kinder sollte es in seinem neuen Zuhause nicht geben. Vielleicht findet sich ja ein schönes Plätzchen für unseren Senioren?!

Denny wird entwurmt, geimpft und gechippt abgegeben.

13.03.2022 Update:

Rüde Chip

Rasse:               Beagle

Alter:                  7 Jahre

Schulterhöhe:  ca. 40 cm

Geschlecht:      männlich

 

Chip ist ein aufgeschlossener, lieber und freundlicher Rüde mit gutem Grundgehorsam. Beagle typisch ist er lebhaft und aktiv.

Er wartet immer noch im Tierheim auf Beagle Fans, die mit seiner Futter/ Ressourcen Aggression leben sowie umgehen und ihm eine konsequente, souveräne und liebevolle Führung geben können.

Unsere Hunde werden vollständig entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

13.03.2022 Update:

Rüde Phex

Rasse:               Malinois-Mischling

Alter:                  7 Jahre (geboren ca. 2015)

Schulterhöhe:  ca. 55 cm

Geschlecht:      männlich

 

Phex ist inzwischen 2 Jahre im Tierheim. Er ist wachsam, verspielt und kommt super zurecht mit dem Tierheimpersonal.

Phex braucht eine Aufgabe und wäre gut geeignet für sportliche Aktivitäten, daher sucht er Menschen, die ebenfalls aktiv unterwegs sind.

Im Tierheim wurde und wird mit ihm gearbeitet, er beherrscht das Hundeeinmaleins und hat Spaß am Lernen.

Wir wünschen und für Phex Hunde erfahrene Leute, die ihn geistig und körperlich beschäftigen und auslasten. Mit Artgenossen ist er nur bedingt verträglich (Hündinnen werden in der Regel akzeptiert).

Phex wird entwurmt, geimpft und gechippt abgegeben.

14.01.2022:

Klex

Rasse:               Mischling

Alter:                  4 Jahre (geboren Juli 2017)

Schulterhöhe:  55 cm (20 kg)

Geschlecht:      männlich/ kastriert

 

Klex ist einer unserer langen Begleiter im Tierheim.

Der wunderschöne, sportliche Rüde ist gelehrig, verspielt, menschenbezogen und lieb.

Was wäre es schön, wenn die Beschreibung jetzt enden könnte. Das tut sie jedoch nicht.

Sobald der Tag zur Neige geht, wandelt sich seine Natur.

Er fühlt sich in Räumen unwohl, gestresst und zeigt dies deutlich durch Unruhe und Aggression (beißen).

Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass Klex ca. 18 Uhr in einem Hundebereich, außerhalb des Wohnbereiches untergebracht und völlig in Ruhe gelassen werden muss. In diesem Ausnahmefall ist ein Hundezwinger mit einer isolierten Hütte von uns angeraten und gewünscht.

Warum er dieses Verhalten zeigt, darüber können wir nur spekulieren.

Schlechte Erfahrungen bei Dämmerung/ Nachtstunden, die Enge in Zimmern, mit Menschen und/ oder die Verarbeitung aller Eindrücke des Tages erfordern Ruhe und Ungestörtheit. Im Tierheim ist er diesbezüglich wenig auffällig, da er ab den späten Nachmittagstunden nicht mehr „belästigt“ wird. Auch kann er hier jederzeit sein Zimmer verlassen und den kleinen Auslauf direkt am Zimmer nutzen.

Am nächsten Morgen ist sein Gemüt wieder heiter, er ist nett, lieb, eben wie man sich einen Hund vorstellt, bis die Dämmerung naht.

Er versteht sich mit  Hündinnen gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Unsere Hunde werden vollständig entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

Unser Spendenkonto:
Mittelbrandenburgische Sparkasse
IBAN: DE27160500003713039401
BIC: WELADED1PMB

Infos zu unserem Newsletter, wirklich wichtiger kostenloser Literatur und unserer Notfallkarte finden sich unter der Rubrik "Wissenswertes"