Unsere Rüden

Bitte beachten Sie unsere Vermittlungskriterien unter Infos Tiervermittlung

https://www.tierschutzverein-ohv.de/zuhause-gesucht/infos-tiervermittlung/

09.06.2024:

Rüde Benni
Rasse:              Terrier- Mischling
Alter:                 ca. 8- 9 Monate (geb. ca. Okt.2023)
Schulterhöhe: ca. 45 (wächst noch etwas)
Geschlecht:     männlich

 

Unser Benni ist ein fröhlicher, lieber, mit Artgenossen gut verträglicher junger Mischlingsrüde. Er ist neugierig, verspielt und aufgeweckt. Uns Menschen begegnet er freundlich und aufgeschlossen.
Gerade entdeckt er die große Welt. Besonders das Laufen und das Spielen zählen zu seinen großen Leidenschaften. Aber auch für Kuschelzeiten ist er zu begeistern.
Das Hundeeinmaleins möchte er gemeinsam mit Ihnen noch erlernen, da ist er noch ein Anfänger. Altersentsprechend hat er noch Flausen im Kopf.
Unser Benni braucht Bewegung und Auslastung, daher sucht er aktive Menschen, die ihm die schönen Seiten eines Hundelebens zeigen und ihm ein liebevolles Zuhause schenken.
Benni zieht geimpft, gechipt und entwurmt bei Ihnen ein.

03.04.2024:

Rüde Chiko
Rasse:              Französische Bulldogge
Alter:                 ca. 4 Jahre jung
Schulterhöhe: ca. 30
Geschlecht:     männlich

 

Sonnenschein Chiko kam durch das Veterinäramt ins Tierheim.

Der gutgelaunte Rüde mag uns Zweibeiner und ebenso seine Artgenossen. Auch mit Katzen ist er vertraut und verträglich.

Er zeigt sich aufgeschlossen und freundlich Menschen gegenüber und genießt Aufmerksamkeit und Zuneigung sehr. Auch das kleine Hundeeinmaleins beherrscht er schon etwas.

Wir hoffen, dass unser Chiko bald neue seine Bullifreunde findet und das Tierheim hinter sich lassen kann. Mit seiner liebenvollen Art gewinnt er schnell gute Freunde und sicher wird er ein toller Begleiter.

Unsere Hunde werden geimpft, entwurmt und gechipt abgegeben.

11.03.2024 UPDATE:
Rüde Chip

Rasse:             Beagle
Alter:                8 Jahre
Schulterhöhe:  ca. 40 cm
Geschlecht:     männlich

 

11.03.2024 UPDATE:

Unser Chip wartet immer noch im Tierheim auf seine Beagle-Freunde. Es wird viel mit ihm trainiert und so hat Chip schon viel gelernt und führt Kommandos mit Freude aus. Sein Verhalten, Futter zu verteidigen, ist nach wie vor ausgeprägt, jedoch durchaus händelbar. Wir hoffen sehr, dass auch unser Chip das Tierheim hinter sich lassen kann und ein Zuhause findet.

13.03.2022 Update: Chip ist ein aufgeschlossener, lieber und freundlicher Rüde mit gutem Grundgehorsam. Beagle typisch ist er lebhaft und aktiv.

Er wartet immer noch im Tierheim auf Beagle-Fans, die mit seiner Futter/Ressourcenaggression leben sowie umgehen und ihm eine konsequente, souveräne und liebevolle Führung geben können.

Unsere Hunde werden entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

11.03.2024 UPDATE: RESERVIERT

Rüde Jussi
Rasse:                Mischling
Alter:                   5 Jahre
Schulterhöhe:   ca. 55 cm
Geschlecht:       männlich/ kastriert

 

11.03.2024 UPDATE: Bedauerlicherweise hatte unser Jussi bisher kein Glück und keine ernsthaften Interessenten. Jussi macht jeden Tag Fortschritte. Inzwischen genießt er die Ausflüge in den Wald und die Zuneigung der Tierheimmitarbeiter.

Mit Artgenossen ist er gut verträglich. Wir hoffen sehr, dass auch Jussi bald seine Menschen findet.

27.04.2023 UPDATE: Der freundliche Jussi hat bereits kleine Fortschritte gemacht und geht inzwischen auch auf seine Bezugspersonen zu. Dennoch ist er ein vorsichtiger und noch verunsicherter Hund. Auch für unseren Jussi hoffen wir auf ein nachsichtiges und einfühlsames Zuhause, damit er das Tierheim hinter sich lassen kann.

04.01.2023: Jussi ist ein lieber, sehr vorsichtiger Rüde. Er begegnet Menschen und Artgenossen freundlich, obwohl er mit Sicherheit unschöne Erfahrungen mit Menschen machen musste.

Seine Zurückhaltung uns Menschen gegenüber ist noch sehr ausgeprägt. Hier sind Geduld, Einfühlungsvermögen und eine liebevolle und souveräne Führung gefragt.

Für Jussi suchen wir feinfühlige Menschen, die ihm die Zeit geben, die er braucht um sich in seinem neuen Leben zurecht zu finden.

Am Hundeeinmaleins muss noch gearbeitet werden, da ist er ein Anfänger.

Unsere Hunde werden entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

10.03.2024: VERMITTELT

Rüde Dexter
Rasse:              Akita Inu
Alter:                 geb. 17.06.2014
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Geschlecht:     männlich

 

Unser sehr freundlicher Dexter kam durch eine Sicherstellung des Veterinäramtes zu uns ins Tierheim.

Dexter leidet an einer Autoimmunerkrankung, der Sebadenitis, die nun endlich diagnostiziert und behandelt wird. Dexter musste leider lange auf seine Therapie warten. Auch wenn unser Dexter im Moment vielleicht nicht der schönste Hund ist, macht er dieses ganz schnell durch seine freundliche und liebenswerte Art wieder wett. Dexter ist Menschen gegenüber super lieb und aufgeschlossen. Auch  seine Artgenossen mag er sehr. Im Tierheim ist er mit seiner lustigen Art bei jedermann beliebt.

Wir hoffen sehr, dass unser Dexter bald liebe Menschen findet, die sich an seiner Erkrankung nicht stören. Wir gehen davon aus, dass sich sein Hautbild und Fell verbessern wird, denn sein Medikament braucht Zeit, um seine Wirkung zu entfalten und die Therapie hat erst vor kurzem begonnen.

Unsere Hunde werden entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

26.02.2024: VERMITTELT

Rüde Swiffer
Rasse:              Terrier- Mischling
Alter:                 ca. 10 Jahre
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Geschlecht:     männlich

 

Swiffer kam mit zwei weiteren Hunden als Sicherstellung durch das Veterinäramt ins Tierheim. Er ist ein lieber, neugierige Gefährte und geht recht aufgeschlossen auf uns Menschen zu. Auch mit anderen Hunden versteht er sich gut.

Im Tierheim zeigt er sich freundlich gegenüber unseren Mitarbeitern und genießt die Zuwendung sehr.
Für Swiffer suchen wir liebevolle Hundefreunde, die ihm noch einmal die schönen Seiten des Lebens zeigen und ihm viele Momente des Glücks schenken.
Unsere Hunde werden entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

26.02.2024

Rüde Robby
Rasse: Mischling
Alter: ca. 8-10 Jahre
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Geschlecht: männlich

 

Robby kam mit zwei weiteren Hunden als Sicherstellung durch das Veterinäramt ins Tierheim. Er ist noch recht zurückhaltend uns Menschen gegebüber, dies wird jedoch von Tag zu Tag besser. Er benötigt einfach etwas Zeit, um zu vertrauen.
Im Tierheim zeigt er sich freundlich gegenüber unseren Mitarbeitern und auch mit seinen Artgenossen versteht er sich gut.
Für Robby suchen wir einfühlsame und geduldige Zweibeiner, die ihn liebevoll und mit einer natürlichen Souveränität führen.
Unsere Hunde werden entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

21.01.2024: Update

Rüde Strolchi
Rasse:               Husky-Terrier- Mischling
Alter:                  9 Jahre
Schulterhöhe:  ca. 55 cm
Geschlecht:      männlich

 

Strolchi befindet sich nun fast 3 Jahre im Tierheim.
Der aktive Rüde kennt die Grundkommandos, die er mit Leichtigkeit ausführt, hat Spaß an sportlichen Aktivitäten und langen Spaziergängen. Im Tierheim wurde und wird mit ihm trainiert. Strolchi wirkt im Tierheim leicht überdreht. Auf seinen Spaziergängen präsentiert er sich dagegen als entspannter, ausgelassener Hund, der die Streifzüge sichtlich genießt.
Begehrte Ressourcen werden von Strolchi gern verteidigt, daher wünschen wir uns für Strolchi hundeerfahrene Menschen, die ihm eine klare, souveräne und liebevolle Führung geben. Außerdem sollten Sie aktiv und bewegungsfreudig sein, wie unser Strolchi auch. Kinder sollte es im Haushalt nicht geben.
Unsere Hunde werden geimpft, gechipt und entwurmt abgegeben.

21.01.2023:

Rüde Thaigu
Rasse:              Gelbbacke
Alter:                 5 Jahre
Schulterhöhe:  ca. 50 cm
Geschlecht:     männlich

 

Thaigo wurde vom Veterinäramt sichergestellt und kam auf diesem Weg ins Tierheim. Im Tierheim hat er sich gut eingelebt, ist ein aufgeschlossener, fröhlicher Rüde und verhält sich freundlich gegenüber unseren Mitarbeitern.

Mit seinen Artgenossen hingegen ist er wenig sozialisiert. Hier zeigt er deutlich seinen Unmut.

Wir hoffen, dass Thaigo dennoch seine Menschen findet, die ihm ein schönes Zuhause schenken, ihn souverän führen und mit ihm weiter arbeiten.

Unsere Hunde werden entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

08.01.2023: UPDATE

Rüde Bommel
Rasse:                Dackel- Schäferhund Mischling

Alter:                   ca. 4,5 Jahre (geb. Dez. 2018)

Schulterhöhe:   ca. 40 cm
Geschlecht:       männlich/ kastriert
 
08.01.2024 UPDATE: Unser Bommel ist inzwischen fröhlich und wird immer mutiger. Dennoch benötigt er seine Zeit um in einem neuen Zuhause anzukommen.
Wir hoffen, dass auch er bald geduldige Menschen findet und das Tierheim hinter sich lassen kann.
09.07.2023: Bommel stammt aus dem Animal Hoarding Fall, von dem wir auch Sassy und Betty übernommen haben.
Bommel war ein sehr veränstigter Hund, als er zu uns kam. Inzwischen ist er schon etwas aufgetaut, auch wenn er immer noch zurückhaltend und schüchtern ist. Er macht kleine Fortschritte jeden Tag.
Für Bommel suchen wir einfühlsame und geduldige Menschen, die ihm Zeit geben anzukommen und ihm nach und nach die schönen Seiten eines Hundelebens zeigen. Für Bommel gibt es noch viel Neues zu entdecken und zu lernen.
Mit Artgenossen ist unser Bommel gut verträglich.
Unsere Hunde werden entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

27.12.2023

Rüde Pascha

Rasse:              American Staffordshire Terrier Mischling
Alter:                 2 Jahre/geb. Nov. 2021
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Geschlecht:     männlich

 

Pascha wurde sichergestellt und kam so über ein Ordnungsamt ins Tierheim.

Der hübsche Rüde zeigt sich im Umgang mit unseren Mitarbeitern freundlich, anhänglich und aufgeschlossen. Hinter einem Zaun und in seinem Hundezwinger lässt er jedoch ordentlich den Wachmann raus, sodass der erste Eindruck von ihm sehr imposant ist. Im Tierheim wird daher fleißig trainiert. So ist Pascha auch bereits an einen Maulkorb gewöhnt und hat gelernt, damit umzugehen.

Ein Verhalten, Ressourcen , wie Futter und Spielzeug zu verteidigen, zeigt er im Tierheim nicht.

Für Pascha suchen wir hundeerfahrene Menschen, ohne Kinder, die ihn klar und souverän führen und ihm eine gute und konsequente Erziehung bieten.

Pascha hat viel Potenzial und mit der richtigen Führung wird er sicherlich zu einem tollen Begleiter.

 

Hinweis: Keine Vermittlung im Land Brandenburg möglich!

Bitte informieren Sie sich vor einer Adoption von Pascha welche Bestimmungen und Vorschriften bezüglich der Haltung der Rasse Staffordshire Terrier/ Staffordshire Terrier Mischling in Ihrem Bundesland vorliegen.

27.12.2023

Rüde Timba
Rasse:              Schäferhund Mischling
Alter:                 ca. 4 Jahre
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Geschlecht:     männlich

 

Timba haben wir von einem anderen Tierheim übernommen. Was er bisher für Erfahrungen mit uns Menschen gemacht hat, wissen wir nicht. Wahrscheinlich nicht die besten. Denn er ist sehr skeptisch gegenüber fremden Menschen.

Seine Bezugspersonen im Tierheim hat er inzwischen lieb gewonnen. Timba braucht eine gewisse Zeit, um sich an neue Menschen zu gewöhnen. Gibt man ihm diese, kann sein Vertrauen gewonnen werden und er zeigt sich als freundlicher und anhänglicher Hund. Für Timba suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung in einem ländlichen Zuhause.

Unsere Hunde werden entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

27.12.2023

Rüde Baki
Rasse:              Mischling
Alter:                 8-10 Jahre
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Geschlecht:     männlich

 

- etwas zurückhaltend und skeptisch gegenüber Menschen

- wenn er Vertrauen gefasst hat, lieb und anhänglich
- mit Artgenossen verträglich, kommt jedoch gern ohne diese aus

 

Um mehr Informationen zu erhalten, kontaktieren Sie uns bitte und senden Sie uns unseren Interessentenbogen per E-Mail.
Unsere Hunde werden entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

18.05.2023:

Rüde Ben

Rasse:                Border Collie Mischling
Alter:                   12 Monate (geb. Mai 2022)

Schulterhöhe:   ca. 50 cm
Geschlecht:       männlich/ kastriert

 

Ben haben wir von einer Pflegestelle eines Tierschutzvereins übernommen, da er auf der Pflegestelle Verhaltensweisen zeigte, die ein Zusammenleben erschwerten.

Bei uns im Tierheim zeigt er sich inzwischen gegenüber seinen Bezugspersonen sehr freundlich und loyal. Das war anfänglich nicht so, denn bis Ben sich einlässt und vertraut, braucht es etwas Zeit. Hier sind Geduld und Ausdauer gefragt.

Mit Artgenossen ist Ben gut verträglich, solange sich seine Bezugsperson nicht dazu gesellt. Hier zeigt Ben dem Artgenossen deutlich, dass er seine Leute ganz für sich beansprucht.

Für Ben suchen wir Hundehalter mit möglichst Hütehunderfahrung, die ihm den Zeitraum geben, den er benötigt, um zu vertrauen, mit ihm weiter gut und konsequent arbeiten und seinen Anlagen entsprechend beschäftigen und auslasten.

Unsere Hunde werden entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

27.04.2023:

Rüde Theo
Rasse:   Bracke- Herdenschutz Mischling
Alter:   9 Monate (geb. April 2022)
Schulterhöhe: ca. 55
Geschlecht:   männlich

 

Theo ist ein freundlicher und altersgemäß verspielter junger Hund.
Der Bub ist bereits groß für sein Alter und auch noch im Wachstum. Er weiß durchaus wie man sich durchsetzt, ist sehr charakterstark und zeigt dann auch gegenüber anderen Hunden Verteidigung von Ressourcen wie Spielzeug, Futter oder Lieblingsplätze. Theo ist jedoch gut verträglich mit anderen Hunden.
Bezüglich der Verteidigung von Ressourcen sind weiter Übung und Erziehung nötig. Gegenüber Menschen zeigt er dieses Verhalten im Tierheim nicht.
Theo verlor sein Zuhause, weil er dieses sehr territorial bewacht und auch kein Besuch mehr ins Haus lässt. Auf Spaziergängen außerhalb seines Territoriums ist er so überfordert, dass er sich in die Leine hängt und auch zu Übersprungs-handlungen neigt.
Wir suchen für Theo ein ländliches Zuhause mit großem hoch eingezäunten Garten/Hof/Grundstück, dass er bewachen darf und wo die erste Zeit eher wenig von ihm erwartet und verlangt wird, als zu viel. Seine Menschen sollten erfahren mit Hunden sein und mit charakterstarken Hunden umgehen können, weiter konsequent an seiner Erziehung arbeiten und ihn sicher und souverän führen können.
Unsere Hunde werden vollständig entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

10.02.2023: 

Rüde Bailey
Rasse:             Bracke- Herdenschutz Mischling
Alter:                 13 Monate (geb. April 2022)
Schulterhöhe: ca. 60
Geschlecht:     männlich

 

Bailey ist ein freundlicher und altersgemäß verspielter junger Hund.
Jedoch verunsichern den jungen Rüden neue Situationen und Begegnungen mit fremden Hunden.
Seine größte Herausforderung sind nach wie vor diese Hundebegegnungen, dort braucht er Menschen die ihm klare Anweisungen geben können, damit er nicht aus seiner Unsicherheit anfängt zu pöbeln. Denn unser Charakter starker Bailey weiß auch, wie er sich durchsetzen kann. Bailey ist grundsätzlich verträglich mit anderen Hunden, auch ist sein Verhalten für einfühlsame, konsequente und erfahrene Hundehalter händelbar.
Bailey ist interessiert an allem Neuen und lernt mit Begeisterung, für Menschen mit Hundeerfahrung ist er ein Juwel, der nun den Feinschliff benötigt.
Für Bailey suchen wir erfahrene Menschen die mit charakterstarken Hunden umgehen können, weiter konsequent an seiner Erziehung arbeiten und ihn sicher und souverän führen können.

Unsere Hunde werden vollständig entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

09.11.2022

Rüde Buddy

Rasse:              American Staffordshire Terrier Mischling

Alter:                 4 Jahre , geb. August 2019
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Geschlecht:     männlich

 

Buddys Herrchen ist leider verstorben und so landete der nette Rüde in unserem Tierheim.

Buddy zeigt sich freundlich und anhänglich gegenüber den Tierheimmitarbeitern.

Er läuft sehr gut an der Leine, spielt gern und genießt auch die eine oder andere Fahrradrunde. Er kennt bereits die Grundkommandos und führt diese gern aus.

Buddy bindet sich gern an seine Bezugspersonen und ist dabei ein loyaler und treuer Begleiter. Fremden gegenüber ist Buddy zunächst sehr skeptisch. Diese lässt er auch nicht an sich ran. Gibt man ihm Zeit, Vertrauen aufzubauen, legt er dieses Verhalten ab.

Für Buddy suchen wir bewegungsfreudige Menschen, ohne Kinder, die Hundeerfahrung besitzen und ihm eine klare und souveräne Führung geben können.

Unsere Hunde werden entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

 

Hinweis: Keine Vermittlung im Land Brandenburg möglich!

Bitte informieren Sie sich vor einer Adoption von Buddy welche Bestimmungen und Vorschriften bezüglich der Haltung der Rasse Staffordshire Terrier/ Staffordshire Terrier Mischling in Ihrem Bundesland vorliegen.

21.08.2022 UPDATE

Rüde Rudi

Rasse:               Westfalenterrier

Alter:                  7 Jahre

Schulterhöhe:  ca. 40 cm/ 12 kg

Geschlecht:      männlich/ kastriert

 

Rudi ist jetzt fast zwei Jahre im Tierheim Tornow.

Er ist ein aufgeweckter und lernwilliger Vierbeiner und wird von uns liebevoll

Ameisenbär genannt.
Rudi hatte große Probleme mit Autos, Joggern und Fahrradfahrer. Auch jetzt zeigt er noch gelegentlich dieses Verhalten, insgesamt ist es jedoch schon viel besser geworden. Adoptanten, die unseren Rudi ein Zuhause schenken möchten, müssen an der Vermeidung dieses unerwünschten Verhaltens weiter arbeiten.
Daher suchen wir Hundeerfahrene Menschen, ohne Kinder, die unseren Rudi souverän führen und sich nicht scheuen Zeit und Geduld zu investieren.
Katzen sowie Kleintiere sollte es in seinem neuen Zuhause nicht geben, da er rassebedingt Jagdtrieb besitzt.
Hat Rudi einmal einen Menschen in sein Herz geschlossen, ist er ein treuer Begleiter.

Rudi wird entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben. 

13.03.2022 Update:

Rüde Phex

Rasse:               Malinois-Mischling

Alter:                  7 Jahre (geboren ca. 2015)

Schulterhöhe:  ca. 55 cm

Geschlecht:      männlich

 

Phex ist inzwischen 2 Jahre im Tierheim. Er ist wachsam, verspielt und kommt super zurecht mit dem Tierheimpersonal.

Phex braucht eine Aufgabe und wäre gut geeignet für sportliche Aktivitäten, daher sucht er Menschen, die ebenfalls aktiv unterwegs sind.

Im Tierheim wurde und wird mit ihm gearbeitet, er beherrscht das Hundeeinmaleins und hat Spaß am Lernen.

Wir wünschen und für Phex Hunde erfahrene Leute, die ihn geistig und körperlich beschäftigen und auslasten. Mit Artgenossen ist er nur bedingt verträglich (Hündinnen werden in der Regel akzeptiert).

Phex wird entwurmt, geimpft und gechippt abgegeben.

Unser Spendenkonto:
Mittelbrandenburgische Sparkasse
IBAN: DE27160500003713039401
BIC: WELADED1PMB

Paypal: info@tierschutzverein-ohv.de

Infos zu unserem Newsletter, wirklich wichtiger kostenloser Literatur und unserer Notfallkarte finden sich unter der Rubrik "Wissenswertes"