Hier finden Sie kleine Geschichten und Grüße von unseren ehemaligen Schützlingen.

Hallo,
ich wollte euch mal ein paar Bilder von Thali schicken. Er hat sich schon gut bei uns eingelebt und fühlt sich wohl. Der kleine Mann lernt sehr schnell, hat aber auch seinen eigenen Kopf.  Thali passt super zu uns und wir freuen uns sehr, dass er jetzt in unserer Familie ist.
Liebe Grüße 
Familie H.
Hallo!
Ein kleines Lebenszeichen von Mali :). Mali frisst gut und macht seine Geschäfte brav ins Katzenklo. Er hat den ersten Tag in der Transportbox verbracht, dann aber sein Lieblingsversteck recht schnell gefunden. Abends wird er immer häufiger von uns auf Entdeckungstour ‚draußen‘ beobachtet. Wir halten Abstand und versuchen, ihn möglichst wenig zu bedrängen. Er ist ein ruhiger und unauffälliger Mitbewohner.
Mali ist sehr neugierig auf unseren Kater Moris.
Das erste Zusammentreffen der beiden am Ostermontag war vielversprechend, beiderseits interessiertes ruhiges Beschnuppern ohne Fauchen oder Knurren.
Mittlerweile trennen wir Malis Zimmer nur, wenn wir nicht da sind, mit einem halbhohen Karton ab. Das auch nur, weil unser Moris noch mächtig Schiss vor dem neuen Kater hat.
Sobald Mali die Nase ein paar cm vorschiebt, ergreift Moris sofort die Flucht. Malis Zurückhaltung uns gegenüber hilft hier sehr, so haben beide genug Zeit, um sich aneinander zu gewöhnen.
Zusammenfassend: Mali hat Scheu vor uns Menschen, Moris vor Mali. Wir berichten, wie es sich bei den beiden weiterentwickelt :).
Mit freundlichen Grüßen
Veronika I.

Liebes Tierheim-Team,
ich wollte euch ein kleines Update zu Pinky geben, die wir am 11.02.2024 bei euch abgeholt haben. Pinky schien anfangs den Kontakt zu Menschen noch überhaupt nicht zu kennen. Sie war sehr scheu und hat sich in einem quer liegenden Karton versteckt. Doch nach einer Weile machte sie mehr und mehr Fortschritte und zeigt sich nun immer neugieriger. Wir freuen uns zu berichten, dass sie nun auch entspannt außerhalb ihres Verstecks sitzt, selbst wenn wir uns im selben Raum befinden und wenn es Leckerlis gibt, kommt sie auch gerne etwas näher.
Zwar lässt sie sich noch nicht von uns anfassen, aber wir sind zuversichtlich, dass sie mit der Zeit zutraulicher wird. Wir sind bereit, die nötige Geduld aufzubringen, und sind sicher, dass es sich lohnen wird.
Wir haben Pinky bereits sehr ins Herz geschlossen und freuen uns auf die kommende Zeit mit ihr.
Wir möchten außerdem diese Gelegenheit nutzen, um euch herzlich für all eure Mühe und eure Hingabe zu danken, die ihr täglich für die Tiere aufbringt. 
Liebe Grüße
Anna & Hermann

Liebes Tierheimteam,
ich werde nun bald zwei Jahre alt.
Anbei eine Collage meiner Entwicklung...
Von einer zerzausten, fast verhungerten, verklebten "Spinne" habe ich mich zu einer wunderhübschen kugelrunden kleinen Katze mit Herz entwickelt....
Es gibt eigentlich zwei Herzen in meinem Fell ..leider lassen sich beide gleichzeitig nicht aufs Foto bannen.
Meine Dosenöffner, mein Kumpel und ich wünschen allen Tierheimbewohnern ein tolles Zuhause. Wir grüßen das ganze Tierheimteam ganz lieb.
Eure Emy...bei euch hieß ich Cleo...

Liebes Tierheim-Team,

da Jambo das Schreiben noch nicht gelernt hat, bat er mich, euch wie versprochen paar liebe Ostergrüße und Bilder zu senden. Jambo ist ein ganz lieber, lernwilliger Mitbewohner, den wir voll & ganz ins Herz geschlossen haben. Die erste Stunde in der Hundeschule hat er auch mit Bravour absolviert - die Zweibeinerin war bedeutend mehr aufgeregt. Jambo ist schon ne "coole Socke".

Also bis demnächst - ein schönes Osterfest & ganz liebe Grüße von Jambo und Fam. P. aus Fürstenberg

Hallo,

nachdem nun einige Zeit vergangen ist, schicken wir euch mal ein Update zu Sima (adoptiert im Juni) und Sidney (adoptiert im November, bei euch Zoe).

Beide haben sich super eingelebt und zeigen einen ganz unterschiedlichen Charakter. 

Sima ist unser kleiner Plüschbär, weicheres Fell hat keine Katze. Sie ist ein kleines Nervenbündel und singt gern auch morgens vor Sonnenaufgang ein Ständchen. Kuscheleinheiten fordert sie sich täglich mehrmals ein und eigene Kuschelhöhlen und -plätze nimmt sie gern in Anspruch. 

Sidney hat ihr neues Zuhause sofort dankend angenommen und bereits am zweiten Tag haben wir die Fliegentür aufgemacht (Sidney war natürlich in einem eigenen Zimmer, aber beide konnten sich sehen), weil Sima und Sidney sich gleichermaßen neugierig und liebevoll begrüßt haben. 

Sidney hat übrigens nicht ein einziges Mal an ihren Nähten von der Kastration geleckt, so vorbildlich. 

Sie frisst alles an Futter, was ihr vor die Nase kommt, auch Simas, in einem Tempo, dass beeindruckend ist. Deswegen gibt es für Sidney nur Slow Feeder und für Sima einen einbruchssicheren Futterautomaten. 

Funktioniert super, es gibt keinen Streit beim Futtern.

Sidney verhält sich, als wäre sie hier selbstverständlich zu Hause und schon immer hier gewesen. Sie buddelt sich gern irgendwo ein, auch unter unsere Decken und ist super verspielt, auch wenn sie sich nicht sehr elegant wie eine Katze bewegt. So bringt sie uns definitiv jeden Tag zum Lachen.

Die beiden spielen täglich miteinander, was wir sehr gehofft hatten! Sie raufen auf dem Boden oder laufen gemeinsam über ihren Kletter Parkour, den wir stetig erweitern.

Auch Spielzeug ist hoch im Kurs, vor allem bei Sidney, die alles Spielzeug klasse findet.

Vor kurzem hat Sima angefangen, Sidney zu putzen, wobei uns natürlich das Herz aufging. Auch Sidney putzt mittlerweile Simchen etwas, aber beide halten das jeweils noch nicht so lang durch. Aber es wird täglich mehr.

Sidney hat Sima unheimlich Selbstvertrauen gegeben, beide ergänzen sich prima, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

Steigern könnten sie es nur noch, wenn sie gemeinsam irgendwo schlafen, aber das wird sicher bald kommen. 

Bis dahin spielen sie, beobachten gemeinsam Vögel und andere spannende Dinge und sind einfach tolle Katzen.

 

Liebe Grüße aus Berlin,

Anne und Maria

Sima und Sidney

Liebes Tornow-Team,
Vielen Dank nochmals für die Vermittlung der ehemals scheuen „Mina“, jetzt Pünktchen, die sich zu einer wunderbar verspielten, neugierigen und wilden Katze entwickelt hat.
Gruß Monika W. und Uwe K.

Gleich zweimal Grüße von Balou :-)
Hallo Ihr Lieben aus dem Tierheim,
Ich möchte Euch allen viele liebe Grüße zukommen lassen. Mir geht es in meiner neue Familie sehr gut.
Ich bin fast immer an ihrer Seite, schlafe jede Nacht vor ihrem Bett. Suche immer Ihre Nähe und bekomme so viel Streicheleinheiten. Essen schmeckt viel zu gut. Auch meine Wunden sind sehr gut verheilt.
Bei Familientreffen bin ich immer im Mittelpunkt. Noch erschrecke ich mich leider sehr leicht, wird aber jeden Tag besser.
Nun habe ich auch Lust am Spielen gefunden. Mein Leben ist einfach schön. Na bald darf ich auch in den Freigang.
Nochmal liebe Grüße an alle Mitarbeiter des Tierheims.
Anbei noch ein paar Bider von mir
Gruß Balou aus Vehlefanz
 

Hallo, ihr Lieben
Ich bin's, Balou.
Hiermit möchte ich euch mitteilen, dass es mir sehr gut geht. Ich habe ein schönes Zuhause und so liebe Katzeneltern, die mir ganz viel Liebe geben, aber auch verstehen, wenn ich mich zurückziehen möchte.
Noch habe ein manchmal Angst vor fremden Geräuschen, aber es wird immer besser.
Ich darf überall mit dabei sein, gestern habe ich mich sogar in den 2. Stock ins Schlafzimmer getraut und bin sehr lieb empfangen worden.
Hier schnurre ich ganz viel und zittere gar nicht mehr.
Ich habe einen Trinkbrunnen und
leckeres Fressen. Meinen schönen Kratzbaum und mein Katzenkörbchen habe ich noch nicht für mich entdeckt- ist ja auch alles neu für mich. Das wird schon.
Ich bin sehr glücklich hier zu sein, auch wenn ihr euch im Tierheim so viel Mühe gegeben habt. Danke auch dafür.
Mein Frauchen schickt euch noch Bilder.
Ganz liebe Grüße
Balou und Familie Sch.

Liebes Tierheim-Team,

nach über einem Jahr mit Leika wollen wir nochmal von unserem Zusammenleben berichten.

Leika ist inzwischen nicht mehr aus unserer Familie wegzudenken. Sie ist sehr verschmust und verspielt. Man hat das Gefühl, sie möchte gerne alles nachholen, was sie in ihrem früheren Leben verpasst hat. Obwohl sie von drei verschiedenen Tierärzten auf mindestens 7 Jahre geschätzt wurde, könnte man sie für einen 2- oder 3-jährigen Junghund halten.

Seit einigen Monaten gehe ich mit ihr in die Hundeschule, wo sie sehr schnell sehr große Fortschritte gezeigt hat. In manchen, vor allem in ungewohnten Situationen, überwiegt dann doch die Unsicherheit. Aber bis jetzt hat sich die Geduld und die Beharrlichkeit beim Training ausgezahlt.

Anbei noch ein paar Bilder von unserer Leika.

Liebe Grüße und danke für eure Arbeit,

Familie J.

Liebe Mitarbeiter des Tierheimes,

am 10.02.2024 habe ich Lilly von Ihnen zu mir nach Hause geholt und ich wollte hiermit eine kurze Rückmeldung für Sie geben.

Lilly hat sich bisher gut eingelebt. Sie war am Anfang schüchtern, aber dennoch immer neugierig, sie kam bereit nach 3 Tagen aus ihrem Versteck heraus und hat sich aus der Hand füttern lassen. Ihr Fressverhalten ist normal und sie nimmt ihr Spielzeug (gerne nachts) in Anspruch. Lilly lässt sich gerne streicheln, wenn sie auf mich zu kommt und fängt nun langsam an Kuschelversuche zu starten.

Anbei habe ich für Sie ein paar Bilder aus den letzten 3 Wochen zusammengestellt. 

Auch auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal bei Ihnen für Ihre Zeit und Bemühungen für die Tiere bedanken!

Mit freundlichen Grüßen 

Jasmin M.

Hallo liebes Team,

ich schicke ihnen ein paar Fotos von Mika und Zaki - sie entwickeln sich beide sehr gut, sind gut gelaunt und fressen wie die Scheunendrescher.

Mika ist ganz zutraulich geworden, aber viel mehr "Katze" als Zaki.

Zaki ist ja unglaublich verschmust, auch mit Fremden. 

Bitte leiten sie die Bilder und diese Mail gerne an Zakis Ziehmutter weiter.

Herzliche Grüße

Cordula G.

Hallo ihr Lieben,

ich, Mirabelle wollte mich nochmal kurz bei euch melden. Jetzt ist es schon fast ein Jahr her, wo ich bei euch ausgezogen bin. Wie ihr sehen könnt, fühle ich mich pudelwohl und die Hunde sind meine besten Freunde geworden. Ich glaube ich bin noch etwas gewachsen und habe ganz schönes Fell bekommen. Meine neue Mutti darf mich auch kämmen, damit mein Fell nicht verfilzt.So jetzt wünsche ich euch und allen Tieren im Tierheim alles Gute und das sie alle ebenfalls ein schönes neues zu Hause bekommen, so wie ich.

Alles liebe, eure Mirabelle.

Hallöchen,

hier meldet sich Roxy.

Bin in meinen neuen zu Hause gut angekommen.

Habe auch schon auf der Hundewiese Kumpels zum Herumtoben gefunden.

Viele Grüße von Roxy und meinen Personal.

Hallöchen,
wir wollten mal einen Zwischenstand geben. Es geht unserer kleinen Trude (früher Hetti) total gut. Sie ist richtig angekommen. Ein Traumhund. So einfach und lieb. Sie ist schon außer einigen Unfällen, die ja in ihrem Alter sein dürfen, sauber.

Sie macht schon sitz und hört auf "hier". Autofahren ist total ok. Da legt sie sich hin und schläft. Alleine bleiben geht auch schon für ca. 2 Stunden. Mit dem Kater und dem Hund läuft es auch super und im Garten rennt sie was das Zeug hält einem Ball und den Kindern hinterher. 

Ein absoluter Traumhund. Unsere Möbel hat sie auch schon für gut empfunden ;-)
Viele Grüße und lieben Dank für diesen absolut tollen Hund!
Familie L.

Liebes Team vom Tierheim Tornow,

wie versprochen schicken wir Euch ein paar Bilder von unserem tiefentspannten Moskito. Er hat sich schon gut eingelebt, fühlt sich sehr wohl und genießt die Fußbodenheizung.

LG Monika und Peter H.

Hallo und einen schönen guten Tag,
Alleen heißt jetzt Lucy und hat bei uns ein neues Zuhause gefunden. Sie hat sich in der kurzen Zeit, die sie jetzt bei uns ist, schon sehr gut eingelebt. Mit unserem Kater versteht sie sich sehr gut und hat in ihm einen neuen Spielgefährten gefunden. Als Anhang senden wir euch Fotos von Lucy.
Viele Grüße Familie P.

Hallo liebes Tierheim-Team,

nun ist es schon vier Wochen her, dass ich, Katze Susi, Euch verlassen habe.

In meinem neuen Zuhause habe ich mich schon eingelebt. Ich verstecke mich nur noch selten unter dem Sofa und hole mir viele Streicheleinheiten und Leckerlis von meinem neuen "Personal".

Anbei ein paar Fotos von mir.

Liebe Grüße aus Liebenwalde von Susi und den Besitzern

Hallo liebes Tierheim-Team,
mein Name ist TALIA
und ich möchte euch heute ein dickes Dankeschön! miauen

Ende August 2023 durfte ich in mein „für immer“ Zuhause zu einer etwas älteren Artgenossin in den Süden Berlins ziehen. Das war vielleicht aufregend!
Nach der langen Autofahrt bezog ich bei meinem neuen „Personal“ ein eigenes Zimmer, wo ich erstmal verschnaufen und ankommen durfte. Lange hielt ich es da so alleine aber nicht aus. Schon nach zwei Tagen musste ich doch gucken, wo ich nun gelandet und wer die andere Mitbewohnerin war.
Romy begrüßte mich zwar freundlich, blieb aber erstmal auf Abstand. Klar, ist ja ihr Revier!
Meine Vorfahren müssen vom Stamme der Siamkatzen sein, denn ich bin sehr mitteilungsbedürftig und quassel allen die Ohren voll;) Durch meine doch recht forsche Art auf neue Artgenossen zuzugehen, habe ich natürlich nicht gerade den ersten Dating Preis gewonnen - aber was nicht ist kann ja noch werden! Und dass es nicht jedes Mal für mich was zu futtern gibt, wenn das Personal in die Küche geht, steht auch noch auf meinem Lernplan;).
Nach 6 Wochen im Haus durfte ich zum ersten Mal in meinem Leben gemeinsam mit Romy in den Garten. Wow! Was für ein Erlebnis: als ehemalige Wohnungskatze nun die große Freiheit im Grünen genießen. Am Anfang habe ich mich nicht so getraut, aber Romy hat´s vorgemacht und ich bin dann doch irgendwann hinterher.
Seitdem vergeht kein Tag, an dem wir nicht unsere Runden durch ´s Revier drehen, miteinander herumtollen, andere Artgenossen treffen oder einfach gechillt auf den Gartenstühlen in der Wintersonne liegen.

Fazit nach fast einem halben Jahr: Läuft!
Mein Personal ist sehr glücklich, dass ich eine zweite Chance bekommen und mich hier so toll eingelebt habe. Ein dickes Dankeschön geht raus an euch, liebes Tierheim-Team und insbesondere an die liebe Jamie für ihre Zeit und Geduld an diesem Tag danken.

Wir wünschen euch alles erdenklich Gute, viel Kraft und weiterhin tolle Vermittlungen!

Liebe Grüße
Talia und Romy mit Susanne und André
PS: Ein paar Schnappschüsse hab ich mal anhängen lassen;)

Unser Spendenkonto:
Mittelbrandenburgische Sparkasse
IBAN: DE27160500003713039401
BIC: WELADED1PMB

Paypal: info@tierschutzverein-ohv.de

Infos zu unserem Newsletter, wirklich wichtiger kostenloser Literatur und unserer Notfallkarte finden sich unter der Rubrik "Wissenswertes"